Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

M.Ed.: Inclusion and Differentiated Teaching - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung/Kompaktseminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 4037 Kurztext
Semester SoSe 2019 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe
Credits 3 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation
Sprache englisch
Anmeldefrist Anmeldung (m. Modulprio.) 12.03.2019 - 03.04.2019 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 17:00 bis 20:00 Einzeltermin am 09.04.2019 Neubau Bühler-Campus - LN 304 (Konferenzraum) Raumplan Kersten  

Einführungsveranstaltung

 
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 18:00 bis 21:00 Einzeltermin am 02.05.2019 Altbau Bühler-Campus - L 131 (Aula Bühler-Campus) Raumplan Thomas ,
Thomas
 

Gastvortrag

 
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 09:00 bis 18:00 Einzeltermin am 03.05.2019 Neubau Bühler-Campus - LN 304 (Konferenzraum) Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Sa. 09:00 bis 18:00 Einzeltermin am 04.05.2019 Neubau Bühler-Campus - LN 014 (Seminarraum) Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Sa. 09:00 bis 18:00 Einzeltermin am 04.05.2019 Neubau Bühler-Campus - LN 304 (Konferenzraum) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Kersten, Kristin, Professorin Dr. verantwortlich und durchführend
Thomas, James verantwortlich und durchführend
Thomas, Mary Ann verantwortlich und durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
0ERA-3LP Veranstaltungen mit 3 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
LGHR-04TM2 Mastermodul Inklusion, TM 2: Vertiefungsseminar Inklusion
LGHR-05a1 Mastermodul, Profilierungsbereich Inklusion: Wahlveranstaltung (2 LP)
LGHR-05b1 Mastermodul, Individueller Profilierungsbereich: Wahlveranstaltung (2 LP)
LGHR-05b2 Mastermodul, Individueller Profilierungsbereich: Wahlveranstaltung (3 LP)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur

Reading materials will be provided in class.

Lerninhalte

The objective of this course is to provide you with basic strategies we are familiar with in dealing with special needs and diverse students in our classrooms in the United States. These will require different methodologies as your schools serve more and more students with special needs in the classroom. We will rely on  information from  a number of sources including Carol Ann Tomlinson, Ross Green, Jim Wright and a number of authors who have researched and formulated inclusive strategies. A focus of this course will be hands on activities and group work to create practical materials for your use in the future.

(PLEASE NOTE: If you would like to take part in this class, please make sure to take part in the introductory session on Tuesday, April 9, as it is mandatory for participation.)

The class will be taught by Mary Ann Thomas and James Thomas form Ithaca/Lansing School District in New York State, USA. Both have extensive experiences of inclusive teaching in the American School system, where inclusion has been practiced for several decades.

Mary Ann Thomas is an ASHA certified Speech and Language Pathologist (M.S.). She has worked for 30 years as a public educator, a speech and language therapist, and as an expert for reading and writing for special needs students in South central New York State, in elementary schools and at the Franziska Racker Special Children's Center.

James Thomas is a New York State certified School District Administrator (M.S., S.D.A), whose work experience includes 23 years as a secondary science teacher in Ithaca School District with a high level of cultural, ethnic, socioeconomic diversity, and inclusion, and, subsequently, 12 years as a middle school principal at Lansing Central School District.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: WiSe 2019/20
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz