Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Genetik: Relevante Aspekte und deren Umsetzung im Unterricht - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 3326 Kurztext
Semester SoSe 2016 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen 10 Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits
Hyperlink   Evaluation
Sprache deutsch
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 c.t. wöchentlich Gebäude D (Hauptcampus) - HC.D.2.06 (Fachseminarraum Biologie, Labortische) Raumplan        
Einzeltermine:
  • 07.04.2016
  • 14.04.2016
  • 21.04.2016
  • 28.04.2016
  • 05.05.2016
  • 12.05.2016
  • 19.05.2016
  • 26.05.2016
  • 02.06.2016
  • 09.06.2016
  • 16.06.2016
  • 23.06.2016
  • 30.06.2016
  • 07.07.2016
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
van Dijk, Esther, Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master Lehramt an Haupt- und Realschulen mit dem Schwerpunkt Hauptschule (viersemestrig) Biologie
Master Lehramt an Haupt- und Realschulen mit dem Schwerpunkt Realschule (viersemestrig) Biologie
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLB-MMFD Mastermodul 1, TM 3: Fachdidaktik
MLB-MMFW Mastermodul 1, TM 1+2: Fachwissenschaft
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Biologie und Chemie
Inhalt
Lerninhalte

Im Seminar wird das Thema Genetik und dessen Umsetzung im Haupt- und
Realschulunterricht bearbeitet. In Bezug auf die wesentlichen Phasen der
Unterrichtsplanung werden relevante Aspekte und Zusammenhänge für den
Unterricht ausgemacht, und anschließend werden Unterrichtsansätze und
Materialien diskutiert und erarbeitet.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2016 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit