Unter dem Obertitel "Ästhetik körperlicher Bewegung" sollen im Seminar verschiedene Bewegungsformen im Tanz, im Alltag, aus Wahrnehmungsschulungen (z.B. Alexander-Technik) sowie in ostasiatischen Bewegungskünsten in Theorie und Praxis reflektiert werden. Es geht darum, sich einzuüben in dichtes Beschreiben von eigener Bewegung sowie von gesehehener Bewergung. An den ersten drei Tagen besteht zwischen 16 und 17 Uhr die Möglichkeit zur freien Bewegungsimprovisation. Es ist wichtig, Stift und Papier mitzubringen, um etwas aufschreiben zu können. Literatur wird zu Anfang des Seminars über das Leanrweb zur Verfügung gestellt. |