Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Neuroökonomie und Neuromarketing - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 0852 Kurztext
Semester WiSe 2024/25 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 120 Max. Teilnehmer/-innen 150
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 2 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - Präsenzveranstaltung
Sprache deutsch
Anmeldefristen Anmeldung 1Woche früher (Einzelvergabe)    09.09.2024 - 10.10.2024 23:59:59    -- Anmeldung nur für Studierende in den unten genannten Studiengängen + Fachsemestern (Hilfe)
Abmeldung VL-Ende    18.10.2024 - 07.02.2025    aktuell -- Anmeldung nur für Studierende in den unten genannten Studiengängen + Fachsemestern (Hilfe)
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 14:00 bis 16:00 c.t. wöchentlich 21.10.2024 bis 03.02.2025  Forum - HC.N.0.08 (Hörsaal 4) Raumplan Folta-Schoofs      
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Folta-Schoofs, Kristian, Professor Dr. rer. nat. verantwortlich und durchführend
Weitere Person Zuständigkeit
Wernicke, Martina, Dr. rer. nat. nicht durchführend, nicht verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor B.Sc. Päd. Psychologie (PO 2009) 5 - 2
Bachelor B.Sc. Päd. Psychologie (PO 2014) 5 - 2
Bachelor B.Sc. Psychologie 5 - 2
Master M.A. IIM-IW
Master M.A. IIM SWIK

Hinweis: Die Semesterangaben bewirken bei den o.a. Fristen eine Anmeldebeschränkung.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BPPS-M262 Modul 2.6 (ab PO 2014), TM 2: Neuroökonomie und Neuromarketing
MIIM-PSY4 MA-IIM Nebenfach Psych. Modul 4: Vertiefungsgebiete der Psychologie
MIIM-PSYNN MA-IIM NF Psych. Modul 7, TM: Neuroökonomie und Neuromarketing
BPSY-M33NV Neuroökonomie und Neuromarketing (V)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Psychologie
Inhalt
Literatur

Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Voraussetzungen

Keine.

Lerninhalte

Die Studierenden lernen, welche Methoden und neurowissenschaftlichen Erkenntnisse für das Marketing und Employer Branding von Bedeutung sind. Neben den neurobiologischen Grundlagen zum Entscheidungsverhalten sollen biopsychologische Erkenntnisse zur Markenwirkung, Markenbeurteilung, Markenführung sowie Marken- und Unternehmenskommunikation vorgestellt und diskutiert werden.

Zielgruppe

Studierende der B.Sc.-Studiengänge Psychologie.

Wahlpflichtfach Psychologie im Master-Studiengang Internationales Informationsmanagement (IIM-SWIKK & IIM-IW).

Diese Veranstaltung ist nicht für Studierende des ersten und zweiten Studienjahres im Studiengang B.Sc. Psychologie geöffnet!


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 4 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit