Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Marketing 1 (Einführung Marketing) - Einzelansicht

Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 3202 Kurztext Mark 1
Semester SoSe 2024 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 200 Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - Präsenzveranstaltung
Anmeldefristen Anmeldung (Einzelvergabe) 05.03.2024 - 04.04.2024 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde (Einzelvergabe) 05.04.2024 16:00:00 - 08.04.2024 12:00:00

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 14:00 bis 16:00 c.t. wöchentlich Gebäude B (Samelson-Campus) - SC.B.0.37 (Seminarraum) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: Klausur iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:30 Einzeltermin am 25.07.2024 Gebäude E (Hauptcampus) - HC.E.0.Hörsaal 3 Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:30 Einzeltermin am 25.07.2024 Gebäude I (Hauptcampus) - HC.I.1.Hörsaal 1 Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:30 Einzeltermin am 25.07.2024 Forum - HC.N.0.08 (Hörsaal 4) Raumplan        
Gruppe Klausur:
Prüfungstermine
Semester Termin Prüfer/-in Parallelgruppe Datum Prüfungsform Beginn Anmeldefrist Ende Anmeldefrist Ende Abmeldefrist Infos zu Nachschreibterminen
SoSe 2024 01 25.07.2024 Klausur 18.07.2024 VERBINDLICH 20.07.2024 VERBINDLICH
SoSe 2024 02 08.11.2024 Klausur 03.11.2024 VERBINDLICH 03.11.2024 VERBINDLICH WiSe 2024/25: 3292 Nachschreibklausur Marketing 1


Zugeordnete Personen
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Ambrosi, Klaus, Professor Dr. verantwortlich und durchführend
Weitere Personen Zuständigkeit
Rieck, Julia, Professorin Dr. verantwortlich, nicht durchführend
Hahne, Felix, Dr. nicht durchführend, nicht verantwortlich
Hakmeh, Abdul , M.Sc. nicht durchführend, nicht verantwortlich
Mendl, Ann-Kathrin , M.Sc. nicht durchführend, nicht verantwortlich
Sekretariat BWL,  nicht durchführend, nicht verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor B.A. I I M
Bachelor B.A. I K Ü
Bachelor B.A. Sozial-/Organisatpäd
Bachelor B.Sc. I M I T
Bachelor B.Sc. Wirtschaftsinformat
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
B1-B2-SK_6 EAL und Ind. Schluesselkompetenzen (6LP)
BSOP-M86 Modul 8: Studium Generale (6 LP)
0ERA-6LP Veranstaltungen mit 6 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
BLW-WAHL6P Wahlmodul Wirtschaft 2-Fächer-Bachelor (6 LP, Lehramt vor StO 2014 + Ind.)
BWI-Wa6LP Wahlbereich (B WINF) mit 6 LP (Wirtschaftsinf. i.e.S., BWL, Inf.)
BWW-WaBWL6 Wahlmodul BWL mit 6 LP
WI-MarkA Marketing 1 (6 LP)
WI-Mark1 Marketing 1
BLW-WMWW6 Wahlmodul: Vertiefung Wirtschaftswissenschaften 6LP (Lehramt ab StO 2014)
Zuordnung zu Einrichtungen
Abt. Betriebswirtschaft und Operations Research
Inhalt
Bemerkung

Die Veranstaltungsunterlagen sowie semesterbegleitende Informationen sind dem Learnweb der Universität Hildesheim zu entnehmen (Veranstaltung "Marketing" - der Zugangs-Schlüssel entspricht der Kursnummer).

 

Zu dieser Vorlesung gibt es eine Nachklausur. Diese findet im Regelfall innerhalb der ersten Wochen der Vorlesungszeit des Folgesemesters statt.

Zielgruppe

Für Studierende, die BWL oder Wirtschaft als Pflicht-, Neben-, Wahl-, Ergänzungs-, Bezugs oder Begleitfach gewählt haben. (Empfohlen ab 3. Semester)



Zu dieser Veranstaltung gehört folgende Übung
Nr. Beschreibung SWS
3203 Marketing 1 (Einführung Marketing)

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2024 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit