Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

The Future(s) of America? - Declinism, Division, Exceptionalism . . . or . . . - Einzelansicht

  • Funktionen (Veranstaltung):
  • Funktionen (Teilnehmer/-in):
  • Zur Zeit keine Anmeldung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Learnweb   Logo Learnweb
Veranstaltungsnummer 4521 Kurztext
Semester WiSe 2023/24 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 10 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 4 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - Fragebogen mit Leitfragen
Sprache englisch
Anmeldefrist Anmeldung (m. Modulprio.)    13.09.2023 - 26.10.2023 23:59:59   
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:15 bis 13:45 wöchentlich Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.46 (Seminarraum) Raumplan Jones      
Gruppe 1-Gruppe:
Zur Zeit keine Anmeldung möglich


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Jones, Jacob, Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor B.A. I K Ü
Bachelor International Exchange P.
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BI+-BA9E1 BA9E-1 (IKÜ) / S4-3 (IIM): Vergleichende Kulturwissenschaft II Englisch
0ERA-5LP Veranstaltungen mit 5 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
BIK-8-1 IKÜ 8-1: Kulturkontrastive Studien
BIK23-8-1E 8-1:Kulturkontrastive Studien Englisch
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Übersetzungswissenschaft und Fachkommunikation
Inhalt
Bemerkung

After earning my B.A. in English (with a focus on British and American novels) from Washington and Lee University in 1982, I pursued graduate
studies in history at the University of Virginia in Charlottesville from 1986-1987, then completed my Master's Degree in American Studies at
Purdue University in 1994 and my PhD in American History (with minor fields in Ancient History and the History of Science and Technology) in
2004, also at Purdue. In the meantime and since, besides teaching a fullrange of courses in American History, Government and Culture as well as
Western Civilization (including Great Britain and the British Empire), I have also worked at a number of public history venues in the U.S.
(including for the National Park Service and five years at Thomas Jefferson's Monticello) as well as authored entries for American
History, the History of Science  and other reference and classroom volumes.

Lerninhalte

Analysts, commentators, pundits all seem to agree that the United States is at some sort of crossroads and that the future of America does not seem "bright," to say the least.

As an historian of the Unites States myself (see mini-bio above), it is just possible (hopefully) that "time" will tell a somewhat different story. After all, "we" have been at equally/more serious

junctures several times in the past (Civil War anyone?), but clearly the U.S. is faced with a host of both new and old/long-delayed problems that will seriously test whether

in fact "a nation so conceived can long endure" (to crib from Abraham Lincoln).

In line with the above, this class will explore several of the major "themes" of the United States "experiment" - past, present and potential future(s).

 

Zielgruppe

BA IKÜ 4. Semester, Referat mit schriftlicher Ausarbeitung (IKÜ: 8-1 (4 LP))


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 4 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2023/24 gefunden:
Bachelor-Studium  - - - 2
Englisch  - - - 4
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit