Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Zugehörige Projekte für Fachbereich:   Inst. für Sozial- und Organisationspädagogik

Details ansehen zu: Inst. für Sozial- und Organisationspädagogik
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Projekt
Übergänge aus der Jugendhilfe ins Erwachsenenalter
Qualitiative Netzwerkforschung (QUALNET) - wissenschaftliches Netzwerk
Schutzkonzepte in der Kinder- und Jugendhilfe
CLS - Care Leaver Statistics. Soziale Teilhabe im Lebensverlauf
Arbeitsfähige Kinder- und Jugendhilfe in Zeiten von Corona
Inklusion Jetzt! - Entwicklung von Konzepten für die Praxis
FosterCare - Pflegefamilien als Orte sicherer Teilhabe von Kindern und Jugendlichen und Entwicklung von Schutzkonzepten zur Stärkung persönlicher Rechte von Kindern, Jugendlichen und careleaver
Muslimische Träger als Bildungsakteure in der Jugendhilfe
Fachstelle: Leaving Care in der Kommune – Beratung und Infrastrukturentwicklung
Kindertageseinrichtungen als vernetzte Organisationen im Sozialraum (KitaNet)
Wissenschaftliche Begleitung beim (Forschungs-)Vorhaben: Jugendfreundlicher Landkreis der Jugendförderung des Landkreises Peine
Sichere Orte? Schutzkonzepte in Pflegeheimen für Demenzkranke
Care Leaver Netzwerke als Ressource im Übergang?
Innovative Zusammenarbeit und Selbstlernkompetenzen durch Working Out Loud
Qualitätsentwicklung der Jugendarbeit in Niedersachsen, Teil 3
Bewertungspraktiken in Lehr- und Lernsettings der Promotionsbetreuung (BiLL)
Learning Mobility in Times of Climate Change: Bericht
Junge Menschen in Niedersachsen
Niedersächsische Fachstelle careHOPe: care leaver an Hochschulen - Online-Peerberatung
Heimathafen - Careleaver*innen einen Ankerpunkt bieten
Incoming-Freiwillige und ihre sozialen Beziehungen
SchutzNorm - Schutzkonzepte in der Kinder- und Jugendarbeit. Normalitätskonstruktionen von Gewalt und Sexualität unter Jugendlichen
Evaluation "Impuls"-Potentiale von Elba-Gruppen für Familien mit Kindern im ersten Lebensjahr
Freiwilliges Soziales Jahr in der Pflege. Teilprojekt: Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation
Die Umsetzung des Digitalpaktes Schule in den 16 Bundesländern: Wirkungsweisen und mögliche Problemlagen
Trans-Fair. Übergänge aus Heimerziehung und Vollzeitpflege
Infrastrukturen zur Verbesserung der Bildungschancen von Care Leavern an Hochschulen in Niedersachsen
OnlineCampus Pflege - Schwerpunkt Kompetenter Umgang mit digitalen Technologien in Pflege und Versorgung
Sozialpädagogische Familienhilfe aus Sicht der Adressat*innen
DEMO - Developing Modernized Curricula on Immigrants' and Refugees' Lives
24/7 - Pädagogik - digital. Gelingende Digitalisierung in Heimen und Internaten (DigiPäd)
Angebote der Kinder- und Jugendhilfe in Nordrhein-Westfalen. Zugänge und Bedarfe junger Muslim*innen (MuT-NRW)
Essenspraktiken Jugendlicher in stationären Erziehungshilfen. Eine Mixed-Methods-Studie
Ausstieg aus der Wissenschaft. Netzwerk zu Ausstiegsprozessen im akademischen Kontext
Fokus Jugendamt – Partizipativer Wissenstransfer zu Kooperation, Hilfeplanung und Schutzkonzepten in der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe
Beteiligung in Zahlen - Handlungsempfehlungen (nibiz)
Learning Mobility in Times of Climate Change: Befragung
Fachkräfteinitiative International. Für eine Internationalisierung und mehr Europa in der Kinder- und Jugendhilfe
Religiöse Kinder-und Jugendarbeit
W. H. Kamenzin und das Jugendamt Stuttgart: Hintergründe, organisationale Verflechtungen & zeithistorische Verarbeitungen (wiss. Aufarbeitung)
Qualitative Untersuchung der Beratungspraxis von getrennt lebenden Eltern in Beratungsstellen
"Care Leaving Statistics (cls)": Nachhaltige stationäre Erziehungshilfen
Komp-ePort - Kompetenzorientiertes ePrüfungsportfolio bei Forschendem Lernen im BA und MA Sozial- und Organisationspädagogik
E-Port DUAL
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit