Aktion
|
Projekt
|
|
Communities that Care (CTC) - Grundschulsurvey
|
|
Junge Menschen in Niedersachsen
|
|
Inklusion Jetzt! - Entwicklung von Konzepten für die Praxis
|
|
Europe, the European Union - Global Challenges and Responses in Historical Perspective - Jean Monnet Chair
|
|
Die Wiener KSZE-Nachfolgetreffen - Menschenrechte und europäische Sicherheit am Ende des Kalten Krieges
|
|
Sozialer Einfluss und perzeptuelle Entscheidungen
|
|
Zwischen Imagination und Wirkmächtigkeit: Mediterrane Dimensi-onen der Europäischen Geschichte
|
|
SAFE-19 - Solidarität in der Abwägung zwischen Freiheitseinschränkung und wirtschaftlichem Wohlergehen - Teilprojekt Solidarität und schwierige Abwägungen
|
|
Die Umsetzung des Digitalpaktes Schule in den 16 Bundesländern: Wirkungsweisen und mögliche Problemlagen
|
|
Anpassung allgemeiner und spezifischer Kraftfähigkeiten und des Blutmethaboloms auf definierte Reduktionen von Krafttrainingsvolumina im Mesozyklus
|
|
Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit als multidisziplinäre Herausforderung
|
|
Orte, Menschen, Reflexionen - DDR digital
|
|
"Care Leaving Statistics (cls)": Nachhaltige stationäre Erziehungshilfen
|
|
Coaching im Wettkampf – effektive Gestaltung von Time Outs im Leistungssport
|
|
SchutzNorm - Schutzkonzepte in der Kinder- und Jugendarbeit. Normalitätskonstruktionen von Gewalt und Sexualität unter Jugendlichen
|
|
Ausstieg aus der Wissenschaft. Netzwerk zu Ausstiegsprozessen im akademischen Kontext
|
|
Cu2RVE - Cumulativer und curricular vernetzter Aufbau digitalisierungsbezogener Kompetenzen zukünftiger Lehrkräfte
|
|
Übergänge aus der Jugendhilfe ins Erwachsenenalter
|
|
BeikE - Begleitung von inklusiven Übergangsprozessen in Elterngesprächen. Eine qualitative Längsschnittstudie
|
|
Sichere Orte? Schutzkonzepte in Pflegeheimen für Demenzkranke
|
|
Evaluation der lntegrationsOffensive Baden-Württemberg | IntO Community
|
|
Analyse und Evaluation des Blutmetaboloms in der erweiterten Ausdauerleistungsdiagnostik
|
|
Dynamisches Testen als Perspektive für förderdiagnostische Prozesse in der Schule - Verbundprojekt; Teilprojekt: Kognitive Prozesse
|
|
Kindertageseinrichtungen als vernetzte Organisationen im Sozialraum (KitaNet)
|
|
Muslimische Träger als Bildungsakteure in der Jugendhilfe
|
|
W. H. Kamenzin und das Jugendamt Stuttgart: Hintergründe, organisationale Verflechtungen & zeithistorische Verarbeitungen (wiss. Aufarbeitung)
|
|
Religiöse Kinder-und Jugendarbeit
|
|
DFG-Graduiertenkolleg 2477 "Ästhetische Praxis"
|
|
Schutzkonzepte in der Kinder- und Jugendhilfe
|
|
Integration in ländlichen Räumen Baden-Württembergs
|
|
Ethnische Segregation in deutschen Großstädten: Ein mehrdimensionaler Vergleich unter Berücksichtigung von Messproblematiken (MultiSeg)
|
|
Fachstelle: Leaving Care in der Kommune – Beratung und Infrastrukturentwicklung
|
|
Freiwilliges Soziales Jahr in der Pflege. Teilprojekt: Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation
|
|
Qualitätsentwicklung der Jugendarbeit in Niedersachsen, Teil 3
|
|
Thematisierung von sexualisierter Gewalt an Hochschulen in der Lehre und der Organisation
|
|
Fachkräfteinitiative International. Für eine Internationalisierung und mehr Europa in der Kinder- und Jugendhilfe
|
|
Bildungssysteme und migrationsspezifische Bildungsungleichheit: Harmonisierung von Kontextdaten aus internationalen Schulleistungsstudien (SysteMig)
|
|
Olfaktorisches assoziatives Gedächtnis: Wie und wann werden Düfte an Ereignisse gebunden?
|
|
Communities that Care (CTC) - Weiterentwicklung Schülersurvey
|
|
Eine Uni - ein Buch
|
|
Learning Mobility in Times of Climate Change: Bericht
|
|
Niedersächsische Fachstelle careHOPe: care leaver an Hochschulen - Online-Peerberatung
|
|
Investigating mechano-protective mechanisms in human skeletal muscle
|
|
OnlineCampus Pflege - Schwerpunkt Kompetenter Umgang mit digitalen Technologien in Pflege und Versorgung
|
|
Sprachliches Handeln und Interaktion in "Time-outs" - zur Gestaltung von Spielunterbrechungen im Leistungssport
|
|
Trans-Fair. Übergänge aus Heimerziehung und Vollzeitpflege
|
|
Der Einfluss des Organisationsklimas auf die Einhaltung der COVID-19 Richtlinien: Ein moderiertes Mediationsmodell
|
|
Die streitende Demokratie. Auswirkungen des ‚Radikalenerlasses‘ auf Gesellschaft und Subjekte am Beispiel der Institution Schule, 1967-1989
|
|
Communities that Care (CTC) - Extremismusneigung / Radikalisierung
|
|
Corona behind bars: Zur Corona-Pandemie im Justizvollzug, den hierdurch bedingten Risiken und Schutzmaßnahmen und den Folgen für Gefangene und das Gefängnispersonal
|
|
Angebote der Kinder- und Jugendhilfe in Nordrhein-Westfalen. Zugänge und Bedarfe junger Muslim*innen (MuT-NRW)
|
|
Wissenschaftliche Begleitung beim (Forschungs-)Vorhaben: Jugendfreundlicher Landkreis der Jugendförderung des Landkreises Peine
|
|
Learning Mobility in Times of Climate Change: Befragung
|
|
Zwischen der Enttabuisierung kindlicher Sexualität und der Entgrenzung von kindlicher und erwachsener Sexualität
|
|
24/7 - Pädagogik - digital. Gelingende Digitalisierung in Heimen und Internaten (DigiPäd)
|
|
3. Forum Kinder- und Jugendhilferecht
|
|
Verbundprojekt: Bildungs-Mythen über die DDR - eine Diktatur und ihr Nachleben. Teilprojekt. "Konstruktionen der Kindheit in der DDR"
|
|
Beteiligung in Zahlen - Handlungsempfehlungen (nibiz)
|
|
Sozialpädagogische Familienhilfe aus Sicht der Adressat*innen
|
|
Incoming-Freiwillige und ihre sozialen Beziehungen
|
|
Inklusion in der beruflichen Bildung: Bildungsteilhabe in regionalen Übergangsstrukturen
|
|
BASE - Blueprint for Social Economy and Proximity Skills & Advanced Trainings Schemes Adaptable to diverse Social Economy Ecosystem in Europe
|
|
Essenspraktiken Jugendlicher in stationären Erziehungshilfen. Eine Mixed-Methods-Studie
|
|
Land. Zuhause.Zukunft
|
|
Diagnostik von Lernstörungen bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache
|
|
Innovative Zusammenarbeit und Selbstlernkompetenzen durch Working Out Loud
|
|
CLS - Care Leaver Statistics. Soziale Teilhabe im Lebensverlauf
|
|
The Structural Origins of Seperate School Lives. A Combined Perspective on Ethnic Stratification and Segregation in German Secondary Schooling
|
|
Komp-ePort - Kompetenzorientiertes ePrüfungsportfolio bei Forschendem Lernen im BA und MA Sozial- und Organisationspädagogik
|
|
DEMO - Developing Modernized Curricula on Immigrants' and Refugees' Lives
|
|
Studie: Zwei Welten? Integrationspolitik in Stadt und Land
|
|
Evaluation "Impuls"-Potentiale von Elba-Gruppen für Familien mit Kindern im ersten Lebensjahr
|
|
Fokus Jugendamt – Partizipativer Wissenstransfer zu Kooperation, Hilfeplanung und Schutzkonzepten in der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe
|
|
Olfaction as a key to cognition and behavior: First steps
|
|
Care Leaver Netzwerke als Ressource im Übergang?
|
|
Hand in Hand? Chancen und Risiken des Datenmanagements in der lokalen Integrationsarbeit
|
|
Ad fontes?! Von der vermeintlichen Eigenständigkeit des Christentums gegenüber dem Judentum
|
|
Land.Zuhause.Zukunft - Gestaltung von migrationsbedingter Vielfalt in ländlichen Räumen
|
|
Die lokale Integrationspolitik und deren Unterstützung durch Land, Bund und EU
|
|
Beratung- und Entwicklungsforum JUGEND STÄRKEN: Brücken in die Eigenständigkeit (wiss. Begleitung JUST BEst)
|
|
E-Port DUAL
|
|
Wegweiser für das Ehrenamt und Geflüchtete - das Modell der Region Hildesheim
|
|
Heimathafen - Careleaver*innen einen Ankerpunkt bieten
|
|
Qualitative Untersuchung der Beratungspraxis von getrennt lebenden Eltern in Beratungsstellen
|
|
Transnationale Parteienkooperation christdemokratischer und konservativer Parteien Europas 1979-1991
|
|
Bewertungspraktiken in Lehr- und Lernsettings der Promotionsbetreuung (BiLL)
|
|
Die Bedeutung einer geteilten sozialen Identität in Selbshilfegruppen für die Rückfallprophylaxe bei Alkoholismus
|
|
FosterCare - Pflegefamilien als Orte sicherer Teilhabe von Kindern und Jugendlichen und Entwicklung von Schutzkonzepten zur Stärkung persönlicher Rechte von Kindern, Jugendlichen und careleaver
|
|
Exploration politischer Informationsnetzwerke. Informationen einordnen, Argumente kontextualisieren, Zusammenhänge verstehen (EPINetz)
|
|
Qualitiative Netzwerkforschung (QUALNET) - wissenschaftliches Netzwerk
|