Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Startseite    Anmelden     

Intelligenter digitaler Bildungsraum zur problem- und nutzerorientierten Suche von digitalen Lerninhalten (SEARCH) - Einzelansicht


  • Funktionen:


Grunddaten

Titel Intelligenter digitaler Bildungsraum zur problem- und nutzerorientierten Suche von digitalen Lerninhalten (SEARCH) Antragsdatum
Titel (englisch) Personenmonate
Laufzeit von 01.09.2021 freigegeben J
Laufzeit bis 31.08.2024 Hyperlink
Bewilligungsdatum Projektart Forschungsprojekt
Kostenträgernummer Änderungsdatum 02.10.2023 11:09:36

Inhalt

Beschreibung

Das Projekt zielt auf die Schaffung eines intelligenten digitalen Bildungsraums zur problem- und nutzenorientierten Suche von digitalen Lerninhalten. Dafür soll eine bestehende Weiterbildungsplattform mit KI-Funktionen zur Suche und Empfehlung – unter Berücksichtigung von Arbeitsmarktanforderungen – angereichert werden. Der Lernende trifft die finale Auswahl selbst und kann dabei auf vorgeschlagene Pfade zurückgreifen oder eigene kreieren. Lerninhalte sollen durch die intelligente Suchfunktion vergleichbar gemacht werden. 


Zuordnung zu Einrichtungen

FB 4 - Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaft und Informatik (Leitung)
Inst. für Informatik (Leitung)

Autoren/Betreuer (intern)

Schmid, Klaus, Professor Dr.   (Leitung)   

Förderdaten

Geldgeber/-in Förderprogramm Fkennziffer Freitext Fördersumme Einheit Laufzeit von Laufzeit bis
Bundesministerium für Bildung und Forschung 622.604,75 EUR

Strukturbaum
Das Projekt wurde 2 mal gefunden:
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit