Aktion
|
Veranstaltungs-Nr.
|
Veranstaltungen
|
|
0171
|
Sprachlernprojekt/ Zusatzqualifikation "Deutsch als Zweitsprache und Umgang mit Heterogenität"
|
|
1800
|
Starting Point - KUNST
|
|
1801
|
Einführung in die Kunstwissenschaft: Methoden, Ansätze, Perspektiven
|
|
1802
|
Einführung in die Theorie und Praxis der Kunstpädagogik
|
|
1804
|
Sakralarchitektur der Romanik in Mitteldeutschland
|
|
1805
|
Bewegte Bilder - Tanz und bildende Kunst in der Moderne
|
|
1806
|
Kollektive Praxis als kritische kuratorische Praxis
|
|
1807
|
Ein Toolkit/Formate der kritischen kuratorischen Praxis
|
|
1808
|
Vorbereitungsseminar Praxisphase
|
|
1810
|
KUNST und Essen #1
|
|
1811
|
Essen und KUNST #2
|
|
1812
|
Freies Arbeiten - offenes Atelier
|
|
1813
|
--Book of lights-- Künstlerbuch
|
|
1814
|
NOTATION als transdisziplinäre Performance. Das Spiel- und das Denkbare -- Theorie
|
|
1815
|
NOTATION als transdisziplinäre Performance. Das Spiel- und das Denkbare -- Praxis
|
|
1816
|
Bildbotschaften in Bildender Kunst und digitaler Bildkultur. KI - Memes – Bildproteste.
|
|
1817
|
Gegenwart kommentieren. Memes, Fakes und KI-Bilder als ästhetische Form.
|
|
1819
|
Theorie der Fotografie. Text- und Bildbeiträge zum Diskurs der Gegenwart.
|
|
1820
|
Aktuelle Fotografie. Ein Rundgang (Werkstätten der Fotografie III)
|
|
1821
|
Ausstellung, Vermittlung, Diskurs: zeitgenössische Kunst und Fotografie im Kunstverein
|
|
1822
|
This is Fine - Ausstellung im Kunstverein Hildesheim und die Übertragung digitaler Meme-Kultur in den analogen Raum.
|
|
1823
|
This is Fine - Meme Performance Labor
|
|
1825
|
Projektband Kunst WiSe 2024/2025: Handschrift, Musterbuch, Künstlerbuch – Praktiken des Illustrierens
|
|
1826
|
Einführung in die christliche Ikonographie
|
|
1827
|
Francisco de Goya
|
|
1829
|
Kunst und Abstraktion: Kunstwissenschaft und Kunstdidaktik
|
|
1830
|
Denken - Dialog - Darstellung: Kunstpädagogische Zeichensettings im Kontext des Philosophierens mit Kindern und Jugendlichen
|
|
1837
|
„Der Kunstautomat und das Multiple“ - Konzepte, Perspektiven und Inhalte für den Automaten
|
|
1838
|
Gipsplastik – monochrom und voluminös
|
|
1839
|
Ein besonderer Ort - Erzählungen mit der Methode des Fotofilms
|
|
1840
|
Maria Sybilla Merian - Naturforscherin und Künstlerin (Druckgrafik, BM)
|
|
1841
|
Tattoo - Ästhetischer Stil und visuelle Einflüsse der Tätowierung (Druckgrafik, AM)
|
|
1843
|
Figuren-Spiel: Von bemerkenswerten und auch absonderlichen Wesen und den Orten, an denen sie leben. Hereinspaziert!....Sie werden staunen....
|
|
1844
|
Comics und Graphic Novels
|
|
1848
|
Keramische Plastik
|
|
1849
|
Dieser Workshop entfällt leider: Unterrichtsmethoden im Kunstunterricht
|
|
1850
|
In Flecken Sehen - in Flecken Malen - Grundkurs
|
|
1851
|
Entfällt: In Flecken Sehen - Malerei vor dem Modell - Aufbaukurs
|
|
1852
|
"Was hat denn das mit Kunst zu tun?" - Didaktische Grundlagen und Anwendungsbezüge der Kunstpädagogik im Kontext Schule
|
|
1853
|
BA-/MA-Kolloquium
|
|
1855
|
Dreidimensionales Arbeiten in der Bildenden Kunst - ein Einstieg
|
|
1856
|
"Von der ersten Gestaltungsidee zur realisierten Semesterarbeit", Ergänzungsveranstaltung zu 1855
|
|
1857
|
Aus den Fugen - Bewegung als künstlerische Praxis (Seminar)
|
|
1858
|
Aus den Fugen - Bewegung als künstlerische Praxis (Übung)
|
|
1859
|
Rasheed Araeens politische ästhetische Praxis zwischen 1968 und 1989
|
|
1860
|
Kunstvermittlung am Brücke-Museum, eine Übung vor Ort
|
|
1861
|
Freies Arbeiten - Fotolabor / Studio / Digitalarbeitsplätze
|
|
1862
|
Freies Arbeiten im Zentrum für Grafische Medien
|
|
1864
|
Das fotografische Porträt in der Fotografie- und Kunstgeschichte
|
|
1865
|
Das Porträt in der fotografischen Praxis
|
|
1866
|
Exkursionsseminar (Kestner Gesellschaft): Zwischen Vergangenheit und Zukunft: Über Hanna Arendt. Acht Übungen des politischen Denkens
|
|
1867
|
Vom Zeichen- zum Kunstunterricht: Aspekte der Geschichte der Kunstpädagogik im Fokus des 19. und 20. Jahrhunderts
|
|
1868
|
Kunstpädagogisches Kolloquium für MA-Arbeiten (Lehramt)
|
|
1869
|
Exkursionsseminar (Kunstmuseum Wolfsburg): Firelei Báez. Trust Memory Over History
|
|
1871
|
Kolloquium für BA- und MA-Kandidat_innen
|
|
1872
|
Kunstwissenschaftliches Arbeiten
|
|
1874
|
„Das (Kunst-) DIA"
|
|
1877
|
Exkursion online zu aktueller zeitgenössischer Kunst
|
|
1878
|
Exkursionsseminar: Caspar David Friedrich
|
|
1879
|
Sprengel, Kestnergesellschaft und der Kunstverein - Ausstellungen in Hannover und .....
|
|
1880
|
Begleitveranstaltung TM4 zur Modulprüfung AM1 künstlerisches Projekt Kunst Lehramt (PO 2013)
|
|
1881
|
TM 4, künstlerisches Projekt: Entwicklung, Präsentation und Umsetzung eines Ausstellungskonzepts (Ergänzungsveranstaltung zu 1880)
|
|
1882
|
Modulprüfung Praxisphase Kunst
|
|
1888
|
Mappenprüfung, Abschluss BM1
|
|
1899
|
Crashkurs Kunstgeschichte I: Von der karolingischen Kunst bis zur Renaissance
|
|
|
FOKUS BILD IM BILDERBUCH: Lecture
|
|
|
Fachschaftstreffen Kunst Lehramt
|