Aktion
|
Veranstaltungs-Nr.
|
Veranstaltungen
|
|
|
Abteilungsentwicklungstag
|
|
|
ASP Tutoren
|
|
0531
|
Bilder als Forschungsobjekt
|
|
04250
|
Bildungs- und Betreuungskindheiten aus theoretischer und empirischer Perspektive
|
|
0577
|
Die Lehrperson im Kontext von Schul- und Unterrichtsentwicklung
|
|
0565
|
Die Pädagogische Beziehung als berufliches Handlungsfeld von Lehrerinnen und Lehrern
|
|
0534
|
Digitalisierung (geschlechter-)gerecht gestalten? Zum Umgang mit Geschlechterkonstruktionen im digitalen Raum
|
|
05340
|
Digitalisierung (geschlechter-)gerecht gestalten? Zum Umgang mit Geschlechterkonstruktionen im digitalen Raum
|
|
04140
|
Diversitätsreflexive Materialien in der Kindheitspädagogik
|
|
04260
|
Einführung in die Kulturelle Bildung
|
|
0530
|
Entfällt: Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen - Spannungsfelder in heterogenen schulischen Kontexten
|
|
05300
|
Entfällt: Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen - Spannungsfelder in heterogenen schulischen Kontexten
|
|
0553
|
Entfall: Vertiefung ausgewählter Themen der Unterrichtsforschung und pädagogischen Diagnostik
|
|
0502
|
Entstehung, Struktur und Entwicklung des deutschen Schulsystems
|
|
0533
|
Fall- und Lerngeschichtenarbeit
|
|
0592
|
Forschungskolloquium
|
|
0591
|
Forschungskolloquium Prof. Dr. M. Fabel-Lamla
|
|
0593
|
Forschungskolloquium Prof. Dr. V. Georgi
|
|
04270
|
Gedenkstättenpädagogik – Ansätze und Einblicke
|
|
0536
|
Guten Lehrer*innenfortbildungen auf der Spur
|
|
0535
|
Guter Unterricht braucht gute Unterrichtsgespräche!
|
|
0599
|
Informations- und Kommunikationstechnologien im Unterricht
|
|
0581
|
Inklusionspädagogik: Paradigmen und Diskurse
|
|
05810
|
Inklusionspädagogik: Paradigmen und Diskurse
|
|
0580
|
Inklusive Bildung und schulische Organisation
|
|
0583
|
Inklusive Sprachbildung
|
|
0532
|
Interventionsstudien in der Lehr-Lern-Forschung
|
|
|
Klausureinsicht 0503/0504
|
|
|
Kolloquium Institut für Erziehungswissenschaft
|
|
0539
|
Lernentwicklungsgespräche in der Grundschule unter subjektivationstheoretischer Perspektive
|
|
0538
|
Let's Play Beziehung! Vergemeinschaftungsphänomene in Let's Playkulturen unter erziehungswissenschaftlicher Perspektive
|
|
0528
|
Meritokratie und Leistungsideologie
|
|
0562
|
Migration, Flucht und Schule
|
|
0582
|
Multiprofessionelle Zusammenarbeit und Menschenrechtsbildung für schulische Inklusion
|
|
05820
|
Multiprofessionelle Zusammenarbeit und Menschenrechtsbildung für schulische Inklusion
|
|
|
Pädagogische Konferenz_Abteilungstermine Angew. Erziehungswiss.
|
|
0561
|
Paradoxien der Elternbeteiligung im Demokratischen Schulentwicklungsprozess
|
|
0564
|
Positionierung von Lehrkräften in heterogenen schulischen Kontexten
|
|
4669
|
Praxisprojekt Partizipale Forschung
|
|
0574
|
Projektband (Pädagogik) - "Effektive Unterrichtsgestaltung" / (Teil 2)
|
|
0572
|
Projektband (Pädagogik) - "Schreiben mit KI: Feedback in digitalen Lernumgebungen (Teil 2)"
|
|
0537
|
Schulgeschichtliche Forschung
|
|
0545
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
|
0542
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
|
0543
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
|
0546
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
|
0547
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
|
0540
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
|
0541
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
|
0544
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
|
0548
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
|
0584
|
(Selbst-)Reflexivität in Inklusionskontexten
|
|
0171
|
Sprachlernprojekt/ Zertifikat Deutsch als Zweitsprache
|
|
0516
|
SPS 1 - Schulpraktische Studien: Hannover_Primarstufe, geeignet für Autopendler aus Hannover (nördlich, östlich von Hannover und PLZ 30539)
|
|
0517
|
SPS 1 - Schulpraktische Studien: Hannover_Sekundarstufe 1, geeignet für Zugpendler aus Hannover und für Autopendler aus Süden oder Westen von Hannover (PLZ 30457)
|
|
0511
|
SPS 1 - Schulpraktische Studien: Hildesheim_Mitte_Primarstufe, für Zugpendler geeignet
|
|
0510
|
SPS 1 - Schulpraktische Studien: Hildesheim_Mitte_Sekundarstufe 1, für Zugpendler geeignet
|
|
0512
|
SPS 1 - Schulpraktische Studien: Hildesheim_Nord/West_Primarstufe, geeignet für Zugpendler und geeignet für Autopendler aus Westen (z.B. aus Richtung Hameln/B 1)
|
|
0515
|
SPS 1 - Schulpraktische Studien: Hildesheim_Süd_Primarstufe, gute Erreichbarkeit ab Hildesheim Ostbahnhof, weniger geeignet für Zugpendler mit längerer Anreise, gute Erreichbarkeit für Autopendler südlicher Landkreis
|
|
0514
|
SPS 1 - Schulpraktische Studien: Hildesheim_West_Primarstufe, weniger geeignet für Zugpendler und geeignet für Autopendler aus Süden (z.B. Richtung Bockenem)
|
|
0513
|
SPS 1 - Schulpraktische Studien: Hildesheim_West_Sekundarstufe 1, weniger geeignet für Zugpendler und geeignet für Autopendler aus Süden (z.B. aus Richtung Bockenem)
|
|
0518
|
SPS - Schulpraktische Studien: Hannover_Primarstufe, geeignet für Zugpendler, geeignet Autopendler aus Hannover Umland (PLZ 30455)
|
|
3435
|
Students for Future: “What do we want? - Ringvorlesung über Klimagerechtigkeit, Utopien und Zukunftsperpektiven”
|
|
|
Termine
|
|
0520
|
Unterrichtsmethodik und Gestaltung von Bildungsangeboten - Seminare für Lehramt Schwerpunkt Grundschule
|
|
0521
|
Unterrichtsmethodik und Gestaltung von Bildungsangeboten - Seminare für Lehramt Schwerpunkt Haupt- und Realschule
|
|
0522
|
Unterrichtsmethodik und Gestaltung von Bildungsangeboten - Seminar für Studierende BA Erziehungswissenschaft und für BiG-Studierende der HAWK
|
|
0551
|
Vertiefung ausgewählter Themen der Unterrichtsforschung und pädagogischen Diagnostik
|
|
0552
|
Vertiefung ausgewählter Themen der Unterrichtsforschung und pädagogischen Diagnostik
|
|
0529
|
Wie erzieht man zur Demokratie? Theorie und Praxis demokratischer Schul- und Unterrichtsentwicklung in Zeiten der Digitalität
|
|
05290
|
Wie erzieht man zur Demokratie? Theorie und Praxis demokratischer Schul- und Unterrichtsentwicklung in Zeiten der Digitalität
|
|
0578
|
"wo ich mich nämlich frage selbst staubsauger haben sich entwickelt so ne warum nich schule?" Digitalisierung in Schule - Zwischen normativem Anspruch und schulischer Wirklichkeit
|
|
|
ZBI Diversity Lecture
|
|
|
ZBI-Soiree
|
|
|
ZBI-Vortrag: Postkoloniale Perspektiven: Prof. Dr. Johannes Ismaiel-Wendt im Gespräch
|