Bilder erzählen Geschichten, Texte erzeugen Bilder – in diesem Seminar mit workshop-Charakter wollen wir die Schnittmengen, Möglichkeiten und produktiven Reibungen im Zwischenraum der Künste erkunden.
Das Seminar findet in Kooperation mit der Bundesakademie für Kulturelle Bildung in Wolfenbüttel statt. Dort stehen uns für vier Tage (und Nächte) Atelier- und Werkstatträume zur Verfügung, in denen wir intensiv künstlerisch arbeiten, denken und in Austausch treten können. Das Seminar adressiert Studierende mit dem (Schwerpunkt-)Fach Kunst (Lehramt Kunst und Kulturwissenschaften) und Studierende aus den Studiengängen Literarisches Schreiben und Kulturjournalismus sowie Literarisches Schreiben und Lektorieren. Im jeweiligen anderen Medium ist kein Vorwissen erforderlich.
ACHTUNG: Das Seminar findet VOR dem regulären Semesterbeginn statt! Anmeldemodalitäten: bald genauer hier nachzulesen. Die Kosten werden von den Instituten und der Bundesakademie übernommen. |