Veranstaltungen
Vst.-Nr. |
Veranstaltungen |
Semester |
2238
|
Vorbild & Fiktion - Literarische Stoffentwicklung
|
SoSe 2024
|
3256
|
Umwelt- und Ressourcenökonomik
|
SoSe 2024
|
8855
|
Spezifische Evaluationsverfahren (Veränderungsmessung)
|
SoSe 2024
|
0855
|
The Unschooled Mind
|
SoSe 2024
|
0521
|
Unterrichtsmethodik und Gestaltung von Bildungsangeboten - Seminare für Lehramt Schwerpunkt Haupt- und Realschule
|
SoSe 2024
|
|
Einführungswoche Sommersemester
|
SoSe 2024
|
|
Einführungswoche Sommersemester
|
SoSe 2024
|
|
Einführungswoche Sommersemester
|
SoSe 2024
|
0445
|
Kritik am Privileg? Streifzüge durch autosoziobiografische Herkunftserzählungen
|
SoSe 2024
|
1414
|
Nachbereitungsseminar Praxisphase
|
SoSe 2024
|
1414
|
Nachbereitungsseminar Praxisphase
|
SoSe 2024
|
1409
|
Ethik der Lebensbereiche
|
SoSe 2024
|
1117
|
Begleitseminar Praxisphase
|
SoSe 2024
|
3256
|
Umwelt- und Ressourcenökonomik
|
SoSe 2024
|
0502
|
Entstehung, Struktur und Entwicklung des deutschen Schulsystems
|
SoSe 2024
|
0172
|
International Teaching Partnership
|
SoSe 2024
|
8886
|
Vertiefungsseminar Rechtspsychologie: Wirkmodelle, Methoden und Effekte der Straftäterbehandlung
|
SoSe 2024
|
1007
|
Gesellschaftsstruktur und soziale Differenzierung
|
SoSe 2024
|
0431
|
Die Handlungsfähigkeit des Subjekts – eine pädagogische Bezugsgröße?
|
SoSe 2024
|
1010
|
Klasse und Rechtsextremismus
|
SoSe 2024
|
0529
|
Heterogene Lerngruppen: Unterricht beobachten, beschreiben, analysieren
|
SoSe 2024
|
1118
|
Nachbereitungsseminar Praxisphase
|
SoSe 2024
|
2655
|
Outdoor Education (OE) und Inklusion
|
SoSe 2024
|
0529
|
Heterogene Lerngruppen: Unterricht beobachten, beschreiben, analysieren
|
SoSe 2024
|
1018
|
Was ist Sozialisation?
|
SoSe 2024
|
2532
|
Aspekte von Bewegung in der Lebensspanne
|
SoSe 2024
|
2655
|
Outdoor Education (OE) und Inklusion
|
SoSe 2024
|
0540
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
SoSe 2024
|
0978
|
Akteurshandeln in nationalen und internationalen Kontexten
|
SoSe 2024
|
2655
|
Outdoor Education (OE) und Inklusion
|
SoSe 2024
|
2226
|
MONOLOG 3000
|
SoSe 2024
|
2226
|
MONOLOG 3000
|
SoSe 2024
|
0857
|
Systemische Paar- und Familienberatung
|
SoSe 2024
|
0857
|
Systemische Paar- und Familienberatung
|
SoSe 2024
|
2655
|
Outdoor Education (OE) und Inklusion
|
SoSe 2024
|
0541
|
Schulpraktische Studien (SPS 2b)
|
SoSe 2024
|
0534
|
Climate Change Education in Schools: Frameworks, Concepts, Practices
|
SoSe 2024
|
2655
|
Outdoor Education (OE) und Inklusion
|
SoSe 2024
|
8894
|
Lernschwierigkeiten
|
SoSe 2024
|
2655
|
Outdoor Education (OE) und Inklusion
|
SoSe 2024
|
0515
|
SPS 1 - Schulpraktische Studien: Hildesheim_Süd_Primarstufe, gute Erreichbarkeit ab Hildesheim Ostbahnhof, weniger geeignet für Zugpendler mit längerer Anreise, gute Erreichbarkeit für Autopendler südlicher Landkreis
|
SoSe 2024
|
0515
|
SPS 1 - Schulpraktische Studien: Hildesheim_Süd_Primarstufe, gute Erreichbarkeit ab Hildesheim Ostbahnhof, weniger geeignet für Zugpendler mit längerer Anreise, gute Erreichbarkeit für Autopendler südlicher Landkreis
|
SoSe 2024
|
0843
|
Entwicklungs-, Intelligenz-, Leistungs- und Persönlichkeitsdiagnostik
|
SoSe 2024
|
0888
|
Personalauswahl und Gesundheit
|
SoSe 2024
|
2655
|
Outdoor Education (OE) und Inklusion
|
SoSe 2024
|
0515
|
SPS 1 - Schulpraktische Studien: Hildesheim_Süd_Primarstufe, gute Erreichbarkeit ab Hildesheim Ostbahnhof, weniger geeignet für Zugpendler mit längerer Anreise, gute Erreichbarkeit für Autopendler südlicher Landkreis
|
SoSe 2024
|
2523
|
Die Bedeutung von Geschlecht im Sport
|
SoSe 2024
|
0515
|
SPS 1 - Schulpraktische Studien: Hildesheim_Süd_Primarstufe, gute Erreichbarkeit ab Hildesheim Ostbahnhof, weniger geeignet für Zugpendler mit längerer Anreise, gute Erreichbarkeit für Autopendler südlicher Landkreis
|
SoSe 2024
|
|
Kim Känguru Elternabende
|
SoSe 2024
|
1362
|
Erinnerungskultur im Geschichtsunterricht
|
SoSe 2024
|
1362
|
Erinnerungskultur im Geschichtsunterricht
|
SoSe 2024
|
1362
|
Erinnerungskultur im Geschichtsunterricht
|
SoSe 2024
|
1703
|
Kulturpolitiken zwischen Bund – Land – Kommune Teil 2: Mitbestimmung, Diversität und Nachhaltigkeit?
|
SoSe 2024
|
1703
|
Kulturpolitiken zwischen Bund – Land – Kommune Teil 2: Mitbestimmung, Diversität und Nachhaltigkeit?
|
SoSe 2024
|
1703
|
Kulturpolitiken zwischen Bund – Land – Kommune Teil 2: Mitbestimmung, Diversität und Nachhaltigkeit?
|
SoSe 2024
|
05340
|
Climate Change Education in Schools: Frameworks, Concepts, Practices
|
SoSe 2024
|
8890
|
Psychologie des Lernens und Lehrens
|
SoSe 2024
|
|
Einführungswoche Sommersemester
|
SoSe 2024
|
|
Kim Känguru Elternabende
|
SoSe 2024
|
1321
|
Familie, Dynastie und Herrschaft in der Frühen Römischen Kaiserzeit
|
SoSe 2024
|
1703
|
Kulturpolitiken zwischen Bund – Land – Kommune Teil 2: Mitbestimmung, Diversität und Nachhaltigkeit?
|
SoSe 2024
|
13611
|
Historische Lernorte (Museen, Gedenkstätten und Denkmäler)
|
SoSe 2024
|
1361
|
Geschichtsunterricht planen
|
SoSe 2024
|
0172
|
International Teaching Partnership
|
SoSe 2024
|