Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

M.Ed.: Classroom research: Introduction to quantitive approaches and statistical analyses - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4043 Kurztext
Semester SoSe 2021 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 3 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - digitale Veranstaltung
Sprache englisch
Anmeldefrist Anmeldung (m. Modulprio.) 09.03.2021 - 08.04.2021 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 10:00 bis 12:00 wöchentlich Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan Koch       30
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Koch, Martin verantwortlich und durchführend
Weitere Person Zuständigkeit
Kersten, Kristin, Professorin Dr. verantwortlich, nicht durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
0ERA-3LP Veranstaltungen mit 3 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
LGHR-05b2 Mastermodul, Individueller Profilierungsbereich: Wahlveranstaltung (3 LP)
0STUDFUND Studium Fundamentale
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Bemerkung

This class will be taught in a digital format. At this stage it is unclear whether it will be possible to return to a format of classroom presence during the semester.

Lerninhalte

In order to understand language acquisition processes in foreign language classrooms, empirical research is necessary. Often, students would like to carry out such empirical research studies in the classroom for their master theses but find it difficult to deal with the statistics needed for their data analyses.

Quantative data can be gathered via standardized or not standardized tests, from questionnaires or observation studies, or can be derived from qualitative data. To answer specific research hypotheses data needs to be analyzed using statistical parameters and tests.

This course will cover second language research methodology with a specific focus on quantative approaches. The focus will be set on the main basis measures needed for the analysis of classroom data, i.e. descriptive statistical parameters and univariate analyses such as t-test, ANOVA, correlation and linear regression. Data sets from your own projects (e.g. master theses) can be used as examples to practice the statistical analyses covered in class.

The goal of this course is that students will be able to formulate research hypotheses, transfer them into statistical hypotheses and test them using suitable statistical tests. That way, you will be prepared to carry out your own research studies for your master projects.

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit