Karakayali, J. & zur Nieden, B. (2013). Rassismus und Klassen-Raum. Segregation nach Herkunft an Berliner Grundschulen. sub/urban. zeitschrift für kritische stadtforschung, Heft 2, S. 61-78.
Rolff, H.-G. (2010). Schulentwicklung als Trias von Organisations-, Unterrichts- und Personalentwicklung. In: T. Bohl, W. Helsper, H. G. Holtappels & C. Schelle (Hrsg.), Handbuch Schulentwicklung (S. 29-36). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
Sacher, W. (2013). „Schwererreichbarkeit“ – Eine unüberwindbare Grenze der Elternarbeit? Pädagogik 5/13. Verfügbar unter https://www.beltz.de/fachmedien/paedagogik/zeitschriften/paedagogik/ themenschwerpunkte/schwer_erreichbare_eltern.html
Schütze, D. & Hildebrandt, M. (2006). Demokratische Schulentwicklung. Partizipations- und Aushandlungsansätze im Berliner BLK-Vorhaben „Demokratie lernen und leben“. Herausgegeben von der Regionalen Arbeitsstelle für Bildung, Integration und Demokratie e.V. (RAA Berlin): Berlin.
von Werthern, K. (2014). Eine Frage der Haltung: Von Elternarbeit zur Zusammenarbeit von Schule und Eltern. In Deutsches Rotes Kreuz (Hrsg.), Reader Schulsozialarbeit. Band 2. (auf der IDE Homepage zu finden: www.ide-berlin.org) |