Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

Diagnose und Intervention bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 0805 Kurztext
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 45 Max. Teilnehmer/-innen 45
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits entsprechend der fachspezifischen Studien- und Prüfungsordnung und erbrachten Leistung Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation
Sprache deutsch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Gruppenprio.) 10.09.2019 - 17.10.2019 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde (m. Gruppenprio.) 19.10.2019 - 25.10.2019 12:00:00

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende VL-Zeit 21.10.2019 - 07.02.2020 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 14:00 bis 18:00 c.t. Einzeltermin am 01.11.2019 Gebäude G (Hauptcampus) - HC.G.0.07 (Großer Seminarraum) Raumplan Dönnecke       45
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
-. 09:00 bis 18:00 c.t. Blockveranst. + Sa und So 02.11.2019 bis 03.11.2019  Gebäude G (Hauptcampus) - HC.G.0.07 (Großer Seminarraum) Raumplan         45
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: 2-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 14:00 bis 18:00 c.t. Einzeltermin am 15.11.2019 Gebäude G (Hauptcampus) - HC.G.0.07 (Großer Seminarraum) Raumplan Dönnecke       45
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
-. 09:00 bis 18:00 c.t. Blockveranst. + Sa und So 16.11.2019 bis 17.11.2019  Gebäude G (Hauptcampus) - HC.G.0.07 (Großer Seminarraum) Raumplan         45
Gruppe 2-Gruppe:
Termine Gruppe: 3-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 14:00 bis 18:00 c.t. Einzeltermin am 31.01.2020 Gebäude G (Hauptcampus) - HC.G.0.07 (Großer Seminarraum) Raumplan Dönnecke       45
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export
-. 09:00 bis 18:00 c.t. Blockveranst. + Sa und So 01.02.2020 bis 02.02.2020  Gebäude G (Hauptcampus) - HC.G.0.07 (Großer Seminarraum) Raumplan         45
Einzeltermine:
  • 01.02.2020
  • 02.02.2020
Gruppe 3-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Dönnecke, Nadine durchführend, nicht verantwortlich
Weitere Personen Zuständigkeit
Mähler, Claudia, Professorin Dr. rer. nat. verantwortlich, nicht durchführend
Miller, Lisa nicht durchführend, nicht verantwortlich
von Goldammer, Ariane, Dr. nicht durchführend, nicht verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master Lehramt an Grundschulen (viersemestrig) Bildungswissenschaften 2 -

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLPS-22 Mastermodul 2, TM 2: Vertiefendes Seminar zu „Diagnose und Intervention bei Lernschwierigkeiten“
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Psychologie
Inhalt
Literatur

Wird im Seminar bekannt gegeben

Voraussetzungen

Bereitschaft zur aktiven Teilnahme

Lerninhalte

Inhalt des Seminars sind Anwendungsmöglichkeiten psychologischer Diagnoseinstrumente sowie psychologischer Interventionen bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten im Kontext 'Schule'. Ziel ist, die Kenntnisse psychologischer Grundlagen pädagogischer Prozesse anwendungsorientiert zu vertiefen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Intervention.

Zielgruppe

Master of Education Grundschule

Leistungsnachweis: regelmäßige Anwesenheit, Kurzreferat


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit