Becker-Mrotzek, Michael/Schindler, Kirsten (2007). Schreibkompetenz modellieren. In: dies. (Hrsg.). Texte schreiben. KöBeS 5. S. 7-26.
Ehlich, Konrad (2018). Wissenschaftlich schreiben lernen – von diskursiver Mündlichkeit zu textueller Schriftlichkeit. In: Schmölzer-Eibinger, Sabine et al (Hrsg.). Wissenschaftliches Schreiben lehren und lernen. Diagnose und Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz in Schule und Universität. Münster. S. 15-32.
Feilke, Helmuth (2014). Argumente für eine Didaktik der Textprozeduren. In: Bachmann, Thomas/Feilke, Helmuth (Hrsg.). Werkzeuge des Schreibens. Beiträge zur Didaktik der Textprozeduren. Stuttgart. S. 11-34.
Graefen, Gabriele/Moll, Melanie (2011). Wissenschaftssprache Deutsch: lesen – verstehen – schreiben. Ein Lehr- und Arbeitsbuch. Frankfurt am Main.
Moll, Melanie/Thielmann, Winfried (2017). Wissenschaftliches Deutsch. Konstanz.
Steinhoff, Torsten (2007). Wissenschaftliche Textkompetenz. Sprachgebrauch und Schreibentwicklung in wissenschaftlichen Texten von Studenten und Experten. Tübingen. |