Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Einführung Geographiedidaktik FINDET ERST IM SOMMERSEMESTER 2020 STATT! - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 3408 Kurztext
Semester WiSe 2019/20 SWS 3
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 5 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation
Sprache deutsch
Anwesenheitspflicht Ja (mind. 80%) (?)
Anmeldefrist Anmeldung (m. Modulprio.) 10.09.2019 - 17.10.2019 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export -. 08:00 bis 16:00 s.t. Blockveranst. (n. Sa und So) 10.02.2020 bis 12.02.2020      fällt aus    
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
N.N.,  verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor BeglFa Geographie
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Geographie 3 3
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Geographie-SU 3 3

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
GEO-LA1 GEO Fachdidaktik / LA, TM: Grundlagen der Geographiedidaktik
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Geographie
Inhalt
Literatur

Wird im Seminar recherchiert.

Lerninhalte

Ziele, Inhalte, Medien und Vermittlungsstrategien des Erdkundeunterrichts in der Sekundarstufe I und geographisch orientierter Lernfelder im Fach Sachunterricht werden im Überblick vermittelt und anhand von Richtlinien, Schulbüchern, Unterrichtsentwürfen und ausgewählter fachdidaktischer Literatur bearbeitet.

Zielgruppe

Alle Geographie-Lehramtsstudierenden im 3. Fachsemester des Bachelors.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit