Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

M.Ed.: Challenges of Inclusive Teaching: Supporting Language Acquisition in English Classrooms - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung/Kompaktseminar
Veranstaltungsnummer 4040 Kurztext
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 3 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation
Sprache englisch
Anmeldefrist Anmeldung (m. Modulprio.) 10.09.2019 - 17.10.2019 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export Do. 17:00 bis 20:00 s.t. Einzeltermin am 24.10.2019 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.14 (Seminarraum) Raumplan   fällt aus    
iCalendar Export Do. 17:00 bis 19:00 s.t. Einzeltermin am 07.11.2019     fällt aus    
iCalendar Export Sa. 09:00 bis 18:00 s.t. Einzeltermin am 18.01.2020   Rohde ,
Schick
fällt aus    
Einzeltermine:
iCalendar Export So. 09:00 bis 18:00 s.t. Einzeltermin am 19.01.2020   Rohde ,
Schick
fällt aus    
iCalendar Export -.  bis  wöchentlich          
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Rohde, Andreas, Professor Dr. verantwortlich und durchführend
Schick, Kim, Dr. verantwortlich und durchführend
Kersten, Kristin, Professorin Dr. verantwortlich und durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
LGHR-04TM2 Mastermodul Inklusion, TM 2: Vertiefungsseminar Inklusion
LGHR-05a1 Mastermodul, Profilierungsbereich Inklusion: Wahlveranstaltung (2 LP)
LGHR-05b1 Mastermodul, Individueller Profilierungsbereich: Wahlveranstaltung (2 LP)
LGHR-05b2 Mastermodul, Individueller Profilierungsbereich: Wahlveranstaltung (3 LP)
0ERA-3LP Veranstaltungen mit 3 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Lerninhalte

In the first part of the course, we will take a closer look at what inclusion actually means and with which challenges and chances teachers may be confronted in an inclusive teaching context. Our focus will be on language acquisition processes and how they can be influenced by the different needs of heterogeneous learners. We will concentrate on the different levels of language (pronunciation, grammar, the lexicon) and identify possible constraints for special needs learners.

In the second part, we will look at suitable teaching techniques and methods as well as support measures for the special needs students; a couple of recent methods and techniques developed for the non-inclusive classroom will be put to the test for the inclusive classroom. It will be shown that methods which are clearly based on learner-needs (rather than on language structure or “Landeskunde” issues) are particularly suitable for the success of inclusion. The focus will be on young learners (elementary school) but some suggestions may apply to/can be adapted for older learners as well.

Reading materials and topics will be distributed in the introductory session. This session is mandatory for all participants.

The block class will be taught by Prof. Andreas Rohde and Kim Schick from Cologne University.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit