Algermissen, U. 2019. Lerngeschichten und kooperatives Handeln. Behinderte Menschen. Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten, Heft 4/5, 45-50.
Algermissen, U. (2018). Begabungen und individuelle Lernvoraussetzungen bei Schülerinnen und Schülern in Förderschulen finden und entwickeln – mit »Kindern gemeinsame Sache machen«. In C. Kiso & J. Lagies (Hrsg.), Begabungsgerechtigkeit: Perspektiven auf stärkenorientierte Schulgestaltung in Zeiten von Inklusion (S.105-118). Wiesbaden: Springer VS.
Altrichter, H. & Posch, P. (1998). Lehrer erforschen ihren Unterricht: Eine Einführung in die Methoden der Aktionsforschung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Carle, U. (2003). Kind-Umfeld-Analyse zwischen schulischen Handwerkszeug und qualitativem Forschungsverfahren. In B. Friebertshäuser & A. Prengel (Hrsg.), Handbuch Qualitativer Forschungsmethoden in der Erziehungswissenschaft (S. 711-730). Weinheim: Beltz.
Carr, M. & Lee, W. (2012). Learning Stories. Constructing Learner Identities in Early Education. London: Sage Publications.
Matthes, G. (2009). Individuelle Lernförderung bei Lernstörungen. Stuttgart: Kohlhammer.
Mutzeck, W. & Melzer, C. (2007). Kooperative Förderplanung. In Mutzeck, W. (Hrsg.), Förderplanung. Grundlagen, Methoden, Alternativen (S. 199–238). Weinheim: Beltz.
Zetterström, A. (2007). Individuelle Entwicklungspläne. Schüler optimal begleiten und fördern. Mülheim: Verlag an der Ruhr. |