Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

Fachdidaktisches Hauptseminar: Analyse von Erdkundeschulbüchern - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Hauptseminar
Veranstaltungsnummer 3433 Kurztext
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 16 Max. Teilnehmer/-innen 20
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation
Sprache deutsch
Anwesenheitspflicht Ja (mind. 80%) (?)
Keine Anmeldefrist
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 14:00 bis 16:00 c.t. wöchentlich Gebäude G (Hauptcampus) - HC.G.4.07 (Großer Seminarraum) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Prilop, Hans , StD verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Geographie
Master Lehramt an Haupt- und Realschulen mit dem Schwerpunkt Hauptschule (viersemestrig) Erdkunde
Master Lehramt an Haupt- und Realschulen mit dem Schwerpunkt Realschule (viersemestrig) Erdkunde
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
GEO-Vert2 GEO Vertiefung LA / UWS, TM: Fachwissenschaftliches Hauptseminar
GEO-LA2 GEO Fachdidaktik / LA, TM: Seminar Geographiedidaktik
xMLGEO-Kol Mastermodul, TM: Kolloquium (nur StO 2014)
GEO-VM21 GEO Vertiefung Lehramt, TM: Hauptseminar Geographiedidaktik
MLGEO-FDOS Mastermodul 2/3/4, TM: Fachdidaktisches Hauptseminar
MLGEO-WaTM Mastermodul, TM: Wahlveranstaltung Geographie
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Geographie
Inhalt
Literatur

Vankan, L.: Diercke Methoden. Denken lernen mit Geographie. Braunschweig, Westermann 2007.

Lerninhalte

Anregende Unterrichtsmethoden und Inszenierungstechniken wie z. B. das Mystery-Verfahren oder die Placemat-Methode bereichern den Geographieunterricht. Die Teilnehmer sollen mit diesen Verfahren vertraut gemacht werden und selbst eigene Entwürfe erstellen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit