Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

VM1 Applied Linguistics: Digitalization of the Foreign Language Classroom - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4022 Kurztext
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation Noch nicht entschieden
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 10.03.2020 - 08.04.2020 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 09.04.2020 16:00:00 - 25.04.2020

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export Di. 10:00 bis 12:00 s.t. wöchentlich von 28.04.2020    Pfrehm fällt aus    
iCalendar Export Do. 12:00 bis 14:00 s.t. wöchentlich von 30.04.2020    Pfrehm fällt aus    
iCalendar Export Di. 10:00 bis 14:00 s.t. Einzeltermin am 02.06.2020 Exkursionswoche     fällt aus    
iCalendar Export Mi. 10:00 bis 14:00 s.t. Einzeltermin am 03.06.2020 Exkursionswoche     fällt aus    
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Pfrehm, James, Professor Dr. verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor individuell Englisch 5 -
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: English Applied Linguistics Englisch 3 -
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: Wirtschaft Plus Englisch 5 -
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: Sport, Gesundheit und Leistung Englisch 3 -
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch 5 - 6 5

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
0ERA-6LP Veranstaltungen mit 6 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
BLE-VM15 Vertiefungsmodul 1, TM 4-5: Applied Linguistics
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Lerninhalte

This course will introduce students to a range of topics concerning the use of digital technologies for foreign language
education. In particular, students will learn about current principles, research, practices, and challenges, as well as the history and future implications of “digitalizing the L2
classroom.” The course’s main focus will be to explore the connection between Second Language Acquisition theories and the implementation of
current Internet and multimedia technologies. Specifically,we will examine how technology can, does, and has supported the
development of communicative competence in L2 learners. However, we will also explore other pedagogical and didactic issues, including course
management, student learning assessment, and the overall question: “What is the ultimate value of using digital, as opposed to
analog, tools for teaching an L2?” This course aims to cover the essentials that English language educators need in the field of second/foreign
language education, and to prepare them for the Digitalpakt Schule education environment. Only basic prior technical experience is required. Upon completion of this course, students will be able to:
1. critically examine the interface between pedagogy, SLA theory, and
    technology through discussion of selected texts and multimedia;
2. explain the role of technology in L2 instruction;
3. use various technological tools in the context of foreign language education;
4. explore and assess current technologies for L2 instruction; and
4. develop technology-enhanced activities to use for the L2 classroom.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit