Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Aktuelle Forschung in der Chemiedidaktik - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 3378 Kurztext
Semester WiSe 2020/21 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits Anmeldung Anmeldepflicht
Hyperlink   Evaluation
Sprache deutsch
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:15 bis 15:45 wöchentlich Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 14:15 bis 15:45 wöchentlich Externes Gebäude - Online-Lehre (ggf. folgt Raumangabe für Ausnahme Präsenzlehre) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Menthe, Jürgen, Professor Dr. rer. nat. verantwortlich und durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MLCH-MM12a Mastermodul 1, TM 2: Aktuelle Forschung in der Chemiedidaktik (S)
Zuordnung zu Einrichtungen
Abt. Chemie
Inhalt
Lerninhalte

Im Seminar geht es um verschiedene Unterrichtskonzeptionen im Bereich der Chemiedidaktik. Im Mittelpunkt steht das Konzept des Inquiry Based Learning. Nach dem Kennenlernen dieser Konzeption entwerfen Sie in Gruppen eine eigene Unterrichtssequenz, die SuS einen forschenden Zugang zu einem neuen Phänomen ermöglichen soll. Diese Sequenz wird in Kooperation mit dem Schülerforschungszentrum Hildesheim erprobt (Studienleistung) und die Erprbung anschließend reflektiert (Prüfungsleistung). Dazu sind im Januar einige Donnerstag Nachmittage an der VHS in Hildesheim einzuplanen!


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit