Allgemeine Beschreibung:
In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den zentralen Theorien, Konzepten und empirischen Befunden zur Kommunikation von Unternehmen und Organisationen mit Bezug auf Spanien und Lateinamerika. In den letzten Jahrzehnten ist eine dynamische Entwicklung der Kommunikationsmärkte zu beobachten. Die zunehmende Ausdifferenzierung der von Unternehmen eingesetzten Kommunikationsinstrumente werden thematisiert und kritisch reflektiert. Hauptziel dieser Lehrveranstaltung ist, die Entwicklung von analytischen Fähigkeiten, um die internen und externen Kommunikationselemente in einem Unternehmen zu identifizieren und die Verhältnisse zwischen den Stakeholdern zu verbessern.
Thematische Blöcke:
• Unternehmen und Unternehmenskommunikation heute: Informationsüberflutung in der digitalen Welt. • Business Etiquette: die Rolle der Sprache, Kultur und Kommunikationsstil im Vergleich: Spanien, Lateinamerika und andere Regionen. • Die Entwicklung der Kommunikationsmärkte und digitale Kanäle in der heutigen Gesellschaft. Digitale Kommunikation im spanischen und lateinamerikanischen Unternehmen und Organisationen. • Kommunikationsstrategien der spanischen und lateinamerikanischen Großkonzerne in Zeiten der Krise. • Case Studies: Kritische Analyse der Kommunikationskampagnen im spanischen und lateinamerikanischen Unternehmen und Organisationen. • die Macht der Metaphern: Starke Worte und starke Wirkung
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