Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Advanced Marketing - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung
Veranstaltungsnummer 3215 Kurztext Ad Mark
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 50 Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus i.d.R. jedes 3. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 6 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (Einzelvergabe) 10.09.2019 - 17.10.2019 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde II (Einzelvergabe) 19.10.2019 - 01.11.2019 12:00:00

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 21.10.2019 - 27.10.2019 12:00:00

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 16:00 bis 18:00 c.t. wöchentlich Gebäude B (Samelson-Campus) - SC.B.1.48 (Seminarraum Samelsonplatz) Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: Klausur iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 14:00 bis 16:30 Einzeltermin am 17.02.2020 Gebäude B (Samelson-Campus) - SC.B.0.37 (Seminarraum) Raumplan        
Gruppe Klausur:
Prüfungstermine
Semester Termin Prüfer/-in Parallelgruppe Datum Prüfungsform Beginn Anmeldefrist Ende Anmeldefrist Ende Abmeldefrist Infos zu Nachschreibterminen
WiSe 2019/20 01 17.02.2020 Klausur 10.02.2020 VERBINDLICH 14.02.2020 VERBINDLICH
WiSe 2019/20 02 29.04.2020 Klausur 22.04.2020 VERBINDLICH 26.04.2020 VERBINDLICH SoSe 2020: 3296 Nachschreibeklausur Advanced Marketing


Zugeordnete Personen
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Ambrosi, Klaus, Professor Dr. verantwortlich und durchführend
Weitere Person Zuständigkeit
Sekretariat BWL,  nicht durchführend, nicht verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master M.Sc. Data Analytics
Master M.Sc. Informationsmanagm.
Master M.Sc. Wirtschaftsinf.
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MWI-AdMa Advanced Marketing (4 LP)
WI-MarkB Marketing 2
BLW-WAHL6P Wahlmodul Wirtschaft 2-Fächer-Bachelor (Lehramt vor StO 2014 + Ind.)
MLW-Vert3L Master Wirtschaft: Fachliche Vertiefung (2/3 LP)
MLW-Vert6L Master Wirtschaft: Fachliche Vertiefung (5/6 LP)
Zuordnung zu Einrichtungen
Abt. Betriebswirtschaft und Operations Research
Inhalt
Voraussetzungen

Die erfolgreiche Teilnahme an Machine Learning I ist notwendige Voraussetzung zur Teilnahme an Advanced Marketing.

Lerninhalte

In diesem Kurs werden die aus dem Kurs Machinelles Lernen I bekannten Algorithmen, wie Hauptkomponentenanalyse, Clustering und Regression, in praktischen Anwendungsfällen im Marketing besprochen.

Darüberhinaus werden weitere Ansätze, wie multidimensionale Skalierung und Conjoint Analyse, im Marketingkontext diskutiert.

Zielgruppe

Vorrangig gerichtet an Studierende des Studiengangs Data Analytics.



Zu dieser Veranstaltung gehört folgende Übung
Nr. Beschreibung SWS
3216 Advanced Marketing Tutorial 2

Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit