Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Marketing 1 (Einführung Marketing) - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung
Veranstaltungsnummer 3202 Kurztext Mark 1
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 100
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 6 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Losen) (?)
Hyperlink   Evaluation Nein
Anmeldefristen Anmeldung (Einzelvergabe) 10.09.2019 - 17.10.2019 23:59:59

Anmeldepflicht
Anmeldung zweite Runde (Einzelvergabe) 19.10.2019 - 25.10.2019 12:00:00

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 18:00 bis 20:00 wöchentlich von 23.10.2019  Gebäude A (Samelson-Campus) - SC.A.0.09 (Großer Seminarraum) Raumplan    

Bitte entnehmen Sie alle weiteren Informationen zur diesjährigen Veranstaltung dem Learnweb (Veranstaltung 3202, Schlüssel: Mark1)!

 

________________________

Liebe Studierende,
 
wie bereits angekündigt planen wir die Veranstaltung Marketing 1 auf das Sommersemester 2020 zu verschieben.
Ich habe mehrere Rückmeldungen auf diese Ankündigungsmail erhalten, dass dies zu Problemen bei Ihnen führenkönnte.
Ich bitte alle Interessierte, die in diesem oder dem nächsten Semester Marketing 1 besuchen wollen, zu einerVorbesprechung am 
Mittwoch, den 23.10.2019 um18:15 Uhr in den A 9 (Samelsonplatz)
zu kommen.
 
An diesem Termin wird dann in Abstimmung mit Ihnen entschieden, ob die Veranstaltung im Wintersemester2019/20 oder im Sommersemester 2020 stattfindet.
Mitfreundlichen Grüßen
Prof. Dr. Klaus Ambrosi

 
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 18:00 bis 20:00 Einzeltermin am 18.12.2019 Gebäude B (Samelson-Campus) - SC.B.0.40 (Seminarraum) Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 18:00 bis 20:00 s.t. Einzeltermin am 18.12.2019 Gebäude B (Samelson-Campus) - SC.B.0.26 (Seminarraum) Raumplan        
iCalendar Export Di. 12:00 bis 14:00 wöchentlich Gebäude A (Samelson-Campus) - SC.A.0.09 (Großer Seminarraum) Raumplan   fällt aus

Bitte entnehmen Sie alle weiteren Informationen zur diesjährigen Veranstaltung dem Learnweb (Veranstaltung 3202, Schlüssel: Mark1)!

 

________________________

Liebe Studierende,

 

wie bereits angekündigt planen wir die Veranstaltung Marketing 1 auf das Sommersemester 2020 zu verschieben.

Ich habe mehrere Rückmeldungen auf diese Ankündigungsmail erhalten, dass dies zu Problemen bei Ihnen führen
könnte.

Ich bitte alle Interessierte, die in diesem oder dem nächsten Semester Marketing 1 besuchen wollen, zu einer
Vorbesprechung am 

Mittwoch, den 23.10.2019 um
18:15 Uhr in den A 9 (Samelsonplatz)

zu kommen.

 

An diesem Termin wird dann in Abstimmung mit Ihnen entschieden, ob die Veranstaltung im Wintersemester
2019/20 oder im Sommersemester 2020 stattfindet.

Mit
freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Klaus Ambrosi

 

 

_________________________________________________________________________________________
Liebe Studierende,

 

Sie haben sich für die im Wintersemester 2019/20 angekündigte Veranstaltung Marketing 1 (früher Marketing A) angemeldet.

Diese ehemalige Pflichtveranstaltung wird für die Wirtschaftsinformatikstudierenden des aktuellen dritten Semester durch die Pflichtveranstaltung Operations Research 1 ersetzt.

Dadurch war es im Hinblick auf eine Überschneidungsfreiheit notwendig, den ursprünglich für Marketing 1 eingeplanten Vorlesungstermin (Dienstag 12 – 14 Uhr) für

Operations Research 1 zur Verfügung zu stellen. Da ein Angebot von zwei BWL-Veranstaltungen für das dritte Semester nicht sinnvoll erscheint, soll die Veranstaltung Marketing 1 auf

das 4. Semester, d. h. das kommende Sommersemester verschoben werden.

Dies hat für IIM- und IKÜ-Studierende, die im fünften Semester ein Auslandssemester planen, auch den Vorteil, dass Marketing 1 dann im vierten oder sechsten Semester

besucht werden kann.

Für Studierende, die Marketing 1 eingeplant hatten und ihren Bachelorabschluss in diesem Semester ablegen werden (also insbesondere Studierende im höheren Semester)

wird bei Bedarf im Wintersemester 2019/20 eine Klausur in Marketing 1 angeboten und auf Wunsch können auch einige Termine zur Klausurvorbereitung eingeplant werden.

 

Wir hoffen, dass wir mit dieser Regelung eine gangbare Lösung gefunden haben und bitten um Entschuldigung für die späte Programmänderung.

Falls mit der geänderten Planung unüberwindbare Probleme für Sie entstehen, wenden Sie sich bitte direkt an mich (ambrosi@bwl.uni-hildesheim.de).

 

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Klaus Ambrosi

 
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: Klausur iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export Mo. 16:00 bis 18:00 Einzeltermin am 27.01.2020 Gebäude A (Samelson-Campus) - SC.A.0.09 (Großer Seminarraum) Raumplan   fällt aus    
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 16:00 bis 18:30 Einzeltermin am 27.01.2020 Altbau Bühler-Campus - BC.L.1.31 (Aula Bühler-Campus) Raumplan        
iCalendar Export Mo. 18:00 bis 20:00 Einzeltermin am 27.01.2020 Gebäude I (Hauptcampus) - HC.I.1.Hörsaal 1 Raumplan   fällt aus    
iCalendar Export Mi. 14:00 bis 16:30 s.t. Einzeltermin am 26.02.2020 Gebäude H (Hauptcampus) - HC.H.1.Hörsaal 2 Raumplan   fällt aus    
iCalendar Export Mi. 14:00 bis 16:30 s.t. Einzeltermin am 26.02.2020 Gebäude I (Hauptcampus) - HC.I.1.Hörsaal 1 Raumplan   fällt aus    
iCalendar Export Mi. 14:00 bis 16:30 s.t. Einzeltermin am 26.02.2020 Gebäude E (Hauptcampus) - HC.E.0.Hörsaal 3 Raumplan   fällt aus    
Gruppe Klausur:
Prüfungstermine
Semester Termin Prüfer/-in Parallelgruppe Datum Prüfungsform Beginn Anmeldefrist Ende Anmeldefrist Ende Abmeldefrist Infos zu Nachschreibterminen
WiSe 2019/20 01 27.01.2020 Klausur 20.01.2020 VERBINDLICH 24.01.2020 VERBINDLICH


Zugeordnete Personen
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Weitere Personen Zuständigkeit
Ambrosi, Klaus, Professor Dr. verantwortlich, nicht durchführend
Sekretariat BWL,  nicht durchführend, nicht verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor B.A. I I M
Bachelor B.A. I K Ü
Bachelor B.A. Sozial-/Organisatpäd
Bachelor B.Sc. I M I T
Bachelor B.Sc. Wirtschaftsinformat
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BSOP-M86 Modul 8: Studium Generale (6 LP)
0ERA-6LP Veranstaltungen mit 6 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
BLW-WAHL6P Wahlmodul Wirtschaft 2-Fächer-Bachelor (Lehramt vor StO 2014 + Ind.)
xBSOP-M156 Modul 15: Wahlpflichtfach (6 LP)
WI-MarkA Marketing 1 (6 LP)
BWI-Wa6LP Wahlbereich (BA) mit 6 LP (Wirtschaftsinf. i.e.S., BWL, Inf.)
BWW-WaBWL6 Wahlmodul BWL mit 6 LP
Zuordnung zu Einrichtungen
Abt. Betriebswirtschaft und Operations Research
Inhalt
Bemerkung

Bitte entnehmen Sie alle Informationen zur diesjährigen Veranstaltung dem Learnweb (Schlüssel: Mark1)!

Zielgruppe

Für Studierende, die BWL oder Wirtschaft als Pflicht-, Neben-, Wahl-, Ergänzungs-, Bezugs oder Begleitfach gewählt haben. (Empfohlen ab 3. Semester)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit