Bitte entnehmen Sie alle weiteren Informationen zur diesjährigen Veranstaltung dem Learnweb (Veranstaltung 3202, Schlüssel: Mark1)!
________________________
Liebe Studierende,
Sie haben sich für die im Wintersemester 2019/20 angekündigte Veranstaltung Marketing 1 (früher Marketing A) angemeldet.
Diese ehemalige Pflichtveranstaltung wird für die Wirtschaftsinformatikstudierenden des aktuellen dritten Semester durch die Pflichtveranstaltung Operations Research 1 ersetzt.
Dadurch war es im Hinblick auf eine Überschneidungsfreiheit notwendig, den ursprünglich für Marketing 1 eingeplanten Vorlesungstermin (Dienstag 12 – 14 Uhr) für
Operations Research 1 zur Verfügung zu stellen. Da ein Angebot von zwei BWL-Veranstaltungen für das dritte Semester nicht sinnvoll erscheint, soll die Veranstaltung Marketing 1 auf
das 4. Semester, d. h. das kommende Sommersemester verschoben werden.
Dies hat für IIM- und IKÜ-Studierende, die im fünften Semester ein Auslandssemester planen, auch den Vorteil, dass Marketing 1 dann im vierten oder sechsten Semester
besucht werden kann.
Für Studierende, die Marketing 1 eingeplant hatten und ihren Bachelorabschluss in diesem Semester ablegen werden (also insbesondere Studierende im höheren Semester)
wird bei Bedarf im Wintersemester 2019/20 eine Klausur in Marketing 1 angeboten und auf Wunsch können auch einige Termine zur Klausurvorbereitung eingeplant werden.
Wir hoffen, dass wir mit dieser Regelung eine gangbare Lösung gefunden haben und bitten um Entschuldigung für die späte Programmänderung.
Falls mit der geänderten Planung unüberwindbare Probleme für Sie entstehen, wenden Sie sich bitte direkt an mich (ambrosi@bwl.uni-hildesheim.de).
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Klaus Ambrosi
|