Borchert, M. (1998). Was unterscheidet Freie Alternativschulen von anderen reformpädagogischen Schulen? In M. Borchert & M. Maas (Hrsg.), Freie Alternativschulen. Die Zukunft der Schule hat schon begonnen (S. 36–82). Bad Heilbrunn/Obb.: Klinkhardt.
Idel, T.-S. & Ullrich, H. (2008). Reform- und Alternativschulen. In W. Helsper & J. Böhme (Hrsg.), Handbuch der Schulforschung (2. durchgesehene Auflage, S. 367–387). Wiesbaden: VS.
Meisterjahn-Knebel, G. & Eck, P. (2012). Montessori-Schulen. In H. Ullrich & S. Strunck (Hrsg.), Private Schulen in Deutschland. Entwicklungen - Profile - Kontroversen (S. 79–96). Wiesbaden: Springer VS.
Ullrich, H. (2012). Freie Walddorfschulen. In H. Ullrich & S. Strunck (Hrsg.), Private Schulen in Deutschland. Entwicklungen - Profile - Kontroversen (S. 61-78). Wiesbaden: Springer VS.
|