Die Veranstaltung findet im Roemer-und-Pelizaeus Museum statt. Dabei ist das Hygienekonzept des Museums (siehe unten) unbedingt zu berücksichtigen.
Hygienekonzept Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim gGmbH
• Anbringung von Infoplakaten Vor dem Eingang (Drehtüren), Fahrstuhl und an der Kasse sowie in den Ausstellungsräumlichkeiten wurden Infoplakate angebracht, die die Besucher auf die geltenden Hygienevorschriften hinweisen.
• Besucher*innenführung • Eingang: eine Drehtür Eingang, die andere Drehtür Ausgang, durch Absperrungen getrennt und durch Beschilderung gekennzeichnet • Im Haus sind die Laufwege mit Pfeilen auf dem Boden markiert.
• Abstandsregeln beachten Abstandsgebot von mind. 1,5 Meter für Personen, die nicht zu einem Haushalt gehören • Infoplakate an Fahrstühlen (mit Schild für eine Person oder mehrere aus einem Haushalt) • Infoplakate im Kassenbereich/Infotresen • Treppenhäuser (durch Richtungspfeile) • Kino in der Voodoo-Ausstellung (eingeschränkt für 6 Personen)
• Mund- Nasenschutz Die Besucher sind aufgefordert Masken zu tragen, die Mitarbeiter (Kassenpersonal, Wachdienst usw.) brauchen keine tragen, müssen aber für gewissen Situationen (Notfall bei einem Besucher, engere Bereiche in den Ausstellungen) Masken bei sich tragen und nutzen
• Reinigungsintervalle wurden erhöht Toiletten (Schild Hände waschen), Drehtüren, Türgriffe, Handläufe, Fahrstuhlknöpfe, tragbare Stühle, Schließfächer, Garderobenständer, Info- und Shoptresen usw. durch Wachdienst und Kassenpersonal
Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Hildesheimgelten für Workshops, Führungen und andere Veranstaltungen folgende Vorgehensweisen: • Es dürfen Veranstaltungen durchgeführt werden, wenn die Abstandsregeln eingehalten werden - auch mehr als 10 Personen (von der Raumgröße abhängig) • die Teilnehmer müssen keine Mund-Nasen-Bedeckung während eines Workshops an ihren Platz tragen; wenn sie sich im Raum bewegen oder sie an einer Führung teilnehmen, muss eine Maske getragen werden - ein Sicherheitsabstand von mind. 1,5 Meter muss eingehalten werden • die Kontaktdaten der Teilnehmer werden für drei Wochen aufbewahrt
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