Ahrbeck, B. (2017). Der Umgang mit Behinderung: Besonderheit und Vielfalt, Gleichheit und Differenz. Stuttgart: Kohlhammer.
Anastasiou, D. & Kaufmann, J.M. (2011). A social constructionist approach to disability: Implications for special Education. Exeptional Children, 77(3), 367 – 384.
Degener, T. (2014). Implementierung der UN-BRK – Das Menschenrechtsmodell umsetzen. Vortrag Konferenz Inklusives Gemeinwesen planen. Universität Siegen.
Felder, M.; Schneider, K. (2016). Inklusion kontrovers, Herausforderungen für die Sozialen Arbeit. Schwalbach: Wochenschau Verlag.
Hagedorn, J. (2014). Jugend, Schule und Identität: Selbstwerdung und Identitätskonstruktion im Kontext Schule. Wiesbaden: VS Verlag.
Deinet, U., Mildner M., Spaan, M. & Wodtke, C. (2010). Methodenset Lebensweltanalyse am Ort der Schule. sozialraum.de (2) Ausgabe 1/2010. URL: http://www.sozialraum.de/methodenset-lebensweltanalyse-am-ort-der-schule.php.
Powell, J. J.W. (2007). Behinderung in der Schule, behindert durch Schule? Die Institutionalisierung der „schulischen Behinderung“. In A. Waldschmidt & W. Schneider (Hrsg.), Disability Studies, Kultursoziologie und Soziologie der Behinderung. Erkundungen in einem neuen Forschungsfeld (S. 321-343). Bielefeld: Transcript.
Sander, T. (Hrsg.). (2014). Habitussensibilität. Eine neue Anforderung an das professionelle Handeln. Wiesbaden: VS Verlag.
Sturm, T. (2017). Simulationsspiel als hochschuldidaktisches Medium zur Auseinandersetzung mit soziologischen Theorien. Zeitschrift Für Inklusion. Abgerufen von https://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/402/319.
|