Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

Praxisprojekt Unterstützte Kommunikation - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Projektseminar
Veranstaltungsnummer 4669 Kurztext
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 12 Max. Teilnehmer/-innen 12
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 3 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - digitale Veranstaltung
Sprache deutsch
Anmeldefrist Anmeldung (Einzelvergabe) 10.03.2020 - 08.04.2020 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 10:00 bis 12:00 c.t. wöchentlich Forum - HC.N.4.31 (Besprechungsraum) Raumplan Beck  

Das Seminar startet zunächst digital. Studierende erhalten nach der Zulassung Hinweise zu den Arbeitsweisen per Mail.

 
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Beck, Andre verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master M.A. Barrierefreie Komm. 2 3

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
3MBK-PPjPF BK3, TM: Praxisprojekt Partizipative Forschung (Ü)
Zuordnung zu Einrichtungen
Abt. Angewandte Erziehungswiss.
Inst. für Übersetzungswissenschaft und Fachkommunikation
Inhalt
Literatur

Fornefeld, B. (2013). Mehr¬Sinn® Geschichten: ERZÄHLEN - ERLEBEN - VERSTEHEN. Der Konzeptband. Düsseldorf: Verlag Selbstbestimmtes Leben

Fröhlich, A. (2015). Basale Stimulation: ein Konzept zur Arbeit mit schwer beeinträchtigten Menschen. 1. Aufl. Düsseldorf: Verlag Selbstbestimmtes Leben

Goudarzi, N. (2017). Basale Aktionsgeschichten - Eine Reise um die Welt: neue Erlebnisgeschichten für Menschen mit schwerer Behinderung. Karlsruhe: Loeper Verlag

Bemerkung

Das Projekt findet im Raum J 104 (Labor) statt.

Voraussetzungen

Teilnahme am Seminar "Inklusive Erziehung: verbale und nonverbale Kommunikation" (WiSe 18/19)

Lerninhalte

Das Praxisprojekt basiert auf dem Input des Seminars "Inklusive Erziehung: verbale und nonverbale Kommunikation" und steht in Verbindung mit einer Kooperation von ausgewählten Hildesheimer Tagesförderstätten für Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen und kognitiven Einschränkungen. Im Rahmen des Projekts sollen Bildungs- bzw. Förderangebote für Erwachsene entwickelt werden, die besonders auf Unterstützte Kommunikation abzielen.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit