Bonanati, M. (2015). Selbsteinschätzung in Lehrer-Schüler-Eltern-Gesprächen. In H. de Boer & M. Bonanati (Hrsg.), Gespräche über Lernen – Lernen im Gespräch (S. 177-194). Wiesbaden: Springer VS.
Bossen, A. (2015). Die heterogene Beurteilungsgruppe – Ein praxistheoretisch-ikonologischer Zugang zur „Neuen Leistungskultur“ bei der Portfolioarbeit. In J. Budde, N. Blasse, A. Bossen & G. Rißler (Hrsg.), Heterogenitätsforschung (S. 311-340). Weinheim, Basel: Beltz, Juventa.
Menzel, C. & Rademacher, S. (2012). Die „sanfte Tour“. Analysen von Selbsteinschätzungen zum Zusammenhang von Individualisierung und Kontrolle. sozialersinn, H. 1, S. 79-100.
Rabenstein, K. (2007). Das Leitbild des selbständigen Schülers. Machtpraktiken und Subjektivierungsweisen in der Reformsemantik. In K. Rabenstein & S. Reh (Hrsg.), Kooperatives und selbstständiges Arbeiten von Schülern (S. 39-60). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
Winter, F . (2011). Aufgaben und Perspektiven einer reformierten Leistungsbeurteilung. In W. Sacher & F. Winter (Hrsg.), Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen (S. 197-216). Baltsmannweiler: Schneider Verlag Hohengehren. |