Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Einführung in die Pädagogische Psychologie - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Co-finanziert aus Studienbeiträgen N
Veranstaltungsnummer 0804 Kurztext
Semester WiSe 2010/11 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits entsprechend der fachspezifischen Studien- und Prüfungsordnung und erbrachten Leistung Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation Ja - digitale Veranstaltung
Anmeldefrist Anmeldung (Einzelvergabe) 07.09.2010 - 21.10.2010

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Do. 12:00 bis 14:00 c.t. wöchentlich Audimax/alte Mensa - HC.A.0. Audimax Raumplan        
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Mähler, Claudia, Professorin Dr. rer. nat. verantwortlich und durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
xMLPS-21a Modul 2, TM 1: Vorlesung Psychologische Grundlagen pädagogischer Prozesse, Teil II
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Psychologie
Inhalt
Literatur

Wird in der Vorlesung bekannt gegeben

Voraussetzungen

1. Studienjahr

Lerninhalte

Die Vorlesung gibt eine vertiefte Einführung in die Grundlagen des Lernens und der Informationsverarbeitung sowie in die Grundprinzipien des Lehrens und Unterrichtens. Auch Besonderheiten des Lernens (z.B. Lernstörungen) und sich daraus ergebende Beratungsanlässe werden thematisiert.

Zielgruppe

Master of Education


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2010/11 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit