Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Zugehörige Projekte für Fachbereich:   FB 1 - Erziehungs- und Sozialwissenschaften

Details ansehen zu: FB 1 - Erziehungs- und Sozialwissenschaften
Aktion aufwärts sortieren abwärts sortieren Projekt
Communities that Care (CTC) - Grundschulsurvey
Junge Menschen in Niedersachsen
Inklusion Jetzt! - Entwicklung von Konzepten für die Praxis
Europe, the European Union - Global Challenges and Responses in Historical Perspective - Jean Monnet Chair
Die Wiener KSZE-Nachfolgetreffen - Menschenrechte und europäische Sicherheit am Ende des Kalten Krieges
Sozialer Einfluss und perzeptuelle Entscheidungen
Zwischen Imagination und Wirkmächtigkeit: Mediterrane Dimensi-onen der Europäischen Geschichte
SAFE-19 - Solidarität in der Abwägung zwischen Freiheitseinschränkung und wirtschaftlichem Wohlergehen - Teilprojekt Solidarität und schwierige Abwägungen
Die Umsetzung des Digitalpaktes Schule in den 16 Bundesländern: Wirkungsweisen und mögliche Problemlagen
Anpassung allgemeiner und spezifischer Kraftfähigkeiten und des Blutmethaboloms auf definierte Reduktionen von Krafttrainingsvolumina im Mesozyklus
Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit als multidisziplinäre Herausforderung
Orte, Menschen, Reflexionen - DDR digital
"Care Leaving Statistics (cls)": Nachhaltige stationäre Erziehungshilfen
Coaching im Wettkampf – effektive Gestaltung von Time Outs im Leistungssport
SchutzNorm - Schutzkonzepte in der Kinder- und Jugendarbeit. Normalitätskonstruktionen von Gewalt und Sexualität unter Jugendlichen
Ausstieg aus der Wissenschaft. Netzwerk zu Ausstiegsprozessen im akademischen Kontext
Cu2RVE - Cumulativer und curricular vernetzter Aufbau digitalisierungsbezogener Kompetenzen zukünftiger Lehrkräfte
Übergänge aus der Jugendhilfe ins Erwachsenenalter
BeikE - Begleitung von inklusiven Übergangsprozessen in Elterngesprächen. Eine qualitative Längsschnittstudie
Sichere Orte? Schutzkonzepte in Pflegeheimen für Demenzkranke
Evaluation der lntegrationsOffensive Baden-Württemberg | IntO Community
Analyse und Evaluation des Blutmetaboloms in der erweiterten Ausdauerleistungsdiagnostik
Dynamisches Testen als Perspektive für förderdiagnostische Prozesse in der Schule - Verbundprojekt; Teilprojekt: Kognitive Prozesse
Kindertageseinrichtungen als vernetzte Organisationen im Sozialraum (KitaNet)
Muslimische Träger als Bildungsakteure in der Jugendhilfe
W. H. Kamenzin und das Jugendamt Stuttgart: Hintergründe, organisationale Verflechtungen & zeithistorische Verarbeitungen (wiss. Aufarbeitung)
Religiöse Kinder-und Jugendarbeit
DFG-Graduiertenkolleg 2477 "Ästhetische Praxis"
Schutzkonzepte in der Kinder- und Jugendhilfe
Integration in ländlichen Räumen Baden-Württembergs
Ethnische Segregation in deutschen Großstädten: Ein mehrdimensionaler Vergleich unter Berücksichtigung von Messproblematiken (MultiSeg)
Fachstelle: Leaving Care in der Kommune – Beratung und Infrastrukturentwicklung
Freiwilliges Soziales Jahr in der Pflege. Teilprojekt: Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation
Qualitätsentwicklung der Jugendarbeit in Niedersachsen, Teil 3
Thematisierung von sexualisierter Gewalt an Hochschulen in der Lehre und der Organisation
Fachkräfteinitiative International. Für eine Internationalisierung und mehr Europa in der Kinder- und Jugendhilfe
Bildungssysteme und migrationsspezifische Bildungsungleichheit: Harmonisierung von Kontextdaten aus internationalen Schulleistungsstudien (SysteMig)
Olfaktorisches assoziatives Gedächtnis: Wie und wann werden Düfte an Ereignisse gebunden?
Communities that Care (CTC) - Weiterentwicklung Schülersurvey
Eine Uni - ein Buch
Paradoxe Bildung - Widerstand - Überleben. Der geheime Unterricht und Kinderzeichungnen im Frauenkonzentrationslager Ravensbrück
Learning Mobility in Times of Climate Change: Bericht
Niedersächsische Fachstelle careHOPe: care leaver an Hochschulen - Online-Peerberatung
Investigating mechano-protective mechanisms in human skeletal muscle
OnlineCampus Pflege - Schwerpunkt Kompetenter Umgang mit digitalen Technologien in Pflege und Versorgung
Sprachliches Handeln und Interaktion in "Time-outs" - zur Gestaltung von Spielunterbrechungen im Leistungssport
Trans-Fair. Übergänge aus Heimerziehung und Vollzeitpflege
Der Einfluss des Organisationsklimas auf die Einhaltung der COVID-19 Richtlinien: Ein moderiertes Mediationsmodell
Die streitende Demokratie. Auswirkungen des ‚Radikalenerlasses‘ auf Gesellschaft und Subjekte am Beispiel der Institution Schule, 1967-1989
Communities that Care (CTC) - Extremismusneigung / Radikalisierung
Corona behind bars: Zur Corona-Pandemie im Justizvollzug, den hierdurch bedingten Risiken und Schutzmaßnahmen und den Folgen für Gefangene und das Gefängnispersonal
Angebote der Kinder- und Jugendhilfe in Nordrhein-Westfalen. Zugänge und Bedarfe junger Muslim*innen (MuT-NRW)
Wissenschaftliche Begleitung beim (Forschungs-)Vorhaben: Jugendfreundlicher Landkreis der Jugendförderung des Landkreises Peine
Learning Mobility in Times of Climate Change: Befragung
Zwischen der Enttabuisierung kindlicher Sexualität und der Entgrenzung von kindlicher und erwachsener Sexualität
24/7 - Pädagogik - digital. Gelingende Digitalisierung in Heimen und Internaten (DigiPäd)
3. Forum Kinder- und Jugendhilferecht
Verbundprojekt: Bildungs-Mythen über die DDR - eine Diktatur und ihr Nachleben. Teilprojekt. "Konstruktionen der Kindheit in der DDR"
Beteiligung in Zahlen - Handlungsempfehlungen (nibiz)
Sozialpädagogische Familienhilfe aus Sicht der Adressat*innen
Incoming-Freiwillige und ihre sozialen Beziehungen
Inklusion in der beruflichen Bildung: Bildungsteilhabe in regionalen Übergangsstrukturen
BASE - Blueprint for Social Economy and Proximity Skills & Advanced Trainings Schemes Adaptable to diverse Social Economy Ecosystem in Europe
Essenspraktiken Jugendlicher in stationären Erziehungshilfen. Eine Mixed-Methods-Studie
Land. Zuhause.Zukunft
Diagnostik von Lernstörungen bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache
Innovative Zusammenarbeit und Selbstlernkompetenzen durch Working Out Loud
CLS - Care Leaver Statistics. Soziale Teilhabe im Lebensverlauf
The Structural Origins of Seperate School Lives. A Combined Perspective on Ethnic Stratification and Segregation in German Secondary Schooling
Komp-ePort - Kompetenzorientiertes ePrüfungsportfolio bei Forschendem Lernen im BA und MA Sozial- und Organisationspädagogik
DEMO - Developing Modernized Curricula on Immigrants' and Refugees' Lives
Studie: Zwei Welten? Integrationspolitik in Stadt und Land
Evaluation "Impuls"-Potentiale von Elba-Gruppen für Familien mit Kindern im ersten Lebensjahr
Fokus Jugendamt – Partizipativer Wissenstransfer zu Kooperation, Hilfeplanung und Schutzkonzepten in der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe
Olfaction as a key to cognition and behavior: First steps
Care Leaver Netzwerke als Ressource im Übergang?
Hand in Hand? Chancen und Risiken des Datenmanagements in der lokalen Integrationsarbeit
Ad fontes?! Von der vermeintlichen Eigenständigkeit des Christentums gegenüber dem Judentum
Land.Zuhause.Zukunft - Gestaltung von migrationsbedingter Vielfalt in ländlichen Räumen
Die lokale Integrationspolitik und deren Unterstützung durch Land, Bund und EU
Beratung- und Entwicklungsforum JUGEND STÄRKEN: Brücken in die Eigenständigkeit (wiss. Begleitung JUST BEst)
E-Port DUAL
Wegweiser für das Ehrenamt und Geflüchtete - das Modell der Region Hildesheim
Heimathafen - Careleaver*innen einen Ankerpunkt bieten
Qualitative Untersuchung der Beratungspraxis von getrennt lebenden Eltern in Beratungsstellen
Transnationale Parteienkooperation christdemokratischer und konservativer Parteien Europas 1979-1991
Bewertungspraktiken in Lehr- und Lernsettings der Promotionsbetreuung (BiLL)
Die Bedeutung einer geteilten sozialen Identität in Selbshilfegruppen für die Rückfallprophylaxe bei Alkoholismus
FosterCare - Pflegefamilien als Orte sicherer Teilhabe von Kindern und Jugendlichen und Entwicklung von Schutzkonzepten zur Stärkung persönlicher Rechte von Kindern, Jugendlichen und careleaver
Exploration politischer Informationsnetzwerke. Informationen einordnen, Argumente kontextualisieren, Zusammenhänge verstehen (EPINetz)
Qualitiative Netzwerkforschung (QUALNET) - wissenschaftliches Netzwerk
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit