Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

AM1 TEFL Methodology (RS, IGS) - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 4014 Kurztext
Semester WiSe 2019/20 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 25 Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 4.5 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Automatisch(Fachsemesterpriorität) (?)
Hyperlink   Evaluation
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (m. Modulprio.) 10.09.2019 - 17.10.2019 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 21.10.2019 - 27.10.2019 12:00:00

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 08:30 bis 09:45 Einzeltermin am 12.02.2020 Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.70 (Seminarraum) Raumplan Bastkowski  

Nachschreibklausur

 
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mi. 10:00 bis 12:00 wöchentlich Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.04 (Seminarraum) Raumplan Bastkowski      
Gruppe 1-Gruppe:
Termine Gruppe: 2-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Di. 14:00 bis 16:00 wöchentlich Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.03 (Seminarraum) Raumplan Trebits      
Gruppe 2-Gruppe:


Zugeordnete Personen
Kontaktpersonen (durchführend) Zuständigkeit
Bastkowski, Martin , M. Ed., OStR verantwortlich und durchführend
Trebits, Anna, PhD, PhD, MSc, MA verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Bachelor BeglFa Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor individuell Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: English Applied Linguistics Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Studienvariante: Sport, Gesundheit und Leistung Englisch
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch 3 - 4

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
BLE-AM14 Aufbaumodul 1, TM: Teaching and Learning a Foreign Language - Methodology
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Literatur

Bastkowski:

Grieser-Kindel, C., Henseler, R., Möller, S. (2016). Method Guide. Band 1 und 2. Methoden für den Englischunterricht in den Klassen 5 – 13. Braunschweig et al.: Schöningh Verlag.

Haß, F. (2017). Fachdidaktik Englisch. Tradition, Innovation, Praxis. Stuttgart: Klett Verlag.

Larsen-Freeman, D., Anderson, M. (2011). Techniques & Principles in Language Teaching. Oxford: University Press.

Surkamp, C., Viebrock, B. (2018). Teaching English as a Foreign Language: An Introduction. Stuttgart: J.B. Metzler Verlag.

Thaler, E. (2012). Englisch unterrichten: Grundlagen – Kompetenzen – Methoden. Berlin: Cornelsen Schulverlag.

Bemerkung

BA Aufbaumodul 1
Course requirements Bastkowski: Regular attendance, active participation, lesson sequence, short term paper (7 pages), final exam

Lerninhalte

Bastkowski:

Teaching English focuses on the communication skills of listening, speaking, reading and writing, which must be developed in an effective EFL classroom. But how can these skills be improved and developed? Which methods and approaches are useful to ensure students improve these abilities?
This course will look at techniques that help teachers plan and teach the crucial English language skills in the foreign language classroom. Active participation and creative contributions are vital to the success of this seminar.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit