Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

!!! WIRD VERSCHOBEN IN DAS SOSE 2021 !!! Kultur und Recht - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung/Kompaktseminar
Veranstaltungsnummer 1744 Kurztext
Semester WiSe 2020/21 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe Bachelor-Studierende (für Master-Studierende geöffnet)
Credits Anmeldung Anmeldepflicht
Hyperlink   Evaluation Noch nicht entschieden
Sprache deutsch
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
iCalendar Export Sa. 14:00 bis 18:30 s.t. Einzeltermin am 16.01.2021     fällt aus    
iCalendar Export Sa. 14:00 bis 18:30 s.t. Einzeltermin am 30.01.2021     fällt aus    
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Weitere Person Zuständigkeit
Speckmann, Julia , Diplom-Kulturwissenschaftlerin / Médiatrice Culturelle de l´Art (Master) verantwortlich, nicht durchführend
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
KPO-AMKM1 Kulturmanagement, TM 1: Theorie des Kulturmanagements, Grundlagen des Kulturmarketings, Grundlagen der Kultur-PR
KPO-AMKM2 Kulturmanagement, TM 2: Projektmanagement im Kulturbereich, Kulturbetriebswirtschaftslehre, Kulturwirtschaft und Kulturtourismus
MKV-31 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 1: Theorie und Praxis des Kulturmarketing und der Kultur-PR 1
MKV-32 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 2: Theorie und Praxis des Kulturmarketing und der Kultur-PR 2
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Kulturpolitik
Inhalt
Bemerkung

Studienleistung: Aktive Teilnahme und Rechercheaufgaben sowie Beantwortung von 5 Fragen zur Selbstkontrolle, einzureichen bei sabine.karmrodt@uni-hildesheim.de zum 28.2.21

Ein Modulabschluss kann nicht erbracht werden.

Lerninhalte

+++Die Veranstaltung was als Präsenzveranstaltung vor Ort auf der Domäne geplant. Aufgrund der neuen Regelungen muss sie in das Sommersemester 2021 verschoben werden.+++

Kulturschaffende, nicht nur aber vor allem im Bereich Kulturmanagement, werden in ihrer täglichen Arbeit nicht selten mit juristischen Fragestellungen konfrontiert, die sie als juristische Laien lösen sollen.

Ziel der Veranstaltung ist deshalb, den im Kulturbereich Tätigen eine Einführung in die verschiedene Rechtsgebiete zu geben und Umsetzungsmöglichkeiten miteinander anhand von Fällen zu bearbeiten.

 

Behandelt werden: Allgemeines Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Vereinsrecht

 

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit