Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Fancy methods: Working out loud - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar
Veranstaltungsnummer 1706 Kurztext
Semester SoSe 2019 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 25
Rhythmus Studienjahr / Zielgruppe Master-Studierende (für Bachelor-Studierende geöffnet)
Credits Anmeldung Anmeldepflicht
Hyperlink   Evaluation Noch nicht entschieden
Sprache deutsch
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 10:00 bis 12:00 Einzeltermin am 24.06.2019 Hs 27 / Ackerpferdestall - KC.27.1.03 (großer Seminarraum) Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 10:00 bis 12:00 wöchentlich Hs 46 / Weißes Haus - KC.46.0.06 (Seminarraum) Raumplan        
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Mo. 10:00 bis 12:00 c.t. wöchentlich Hs 52 / Burgtheater - KC.52.1.01 (großer Seminarraum im Theaterneubau) Raumplan       24.06.2019:  Ausfallbemerkung nur nach dem Einloggen sichtbar.
Gruppe 1-Gruppe:
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
MKV-31 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 1: Theorie und Praxis des Kulturmarketing und der Kultur-PR 1
MKV-32 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 2: Theorie und Praxis des Kulturmarketing und der Kultur-PR 2
MKV-33 Mastermodul 3 Kulturmarketing, TM 3: Cultural Entrepreneurship
KPO-AMKM1 Kulturmanagement, TM 1: Theorie des Kulturmanagements, Grundlagen des Kulturmarketings, Grundlagen der Kultur-PR
KPO-AMKM2 Kulturmanagement, TM 2: Projektmanagement im Kulturbereich, Kulturbetriebswirtschaftslehre, Kulturwirtschaft und Kulturtourismus
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für Kulturpolitik
Inhalt
Literatur

John Stepper: Working out Loud – For a better career and life. Ikigai Press, New York 2015


Webseite: http://workingoutloud.com

Bemerkung


Ein Modulabschluss ist aufgrund der Konzeption des Seminars nicht möglich.

Lerninhalte

Immer mehr Menschen arbeiten mit Methoden wie Scrum, working out loud oder designed thinking. Das Seminar stellt exemplarisch die Arbeitsmethode „Working out loud“ vor und testet diese direkt in Working out Loud-Circles (4 - 5 Personen) über ein vorgegebenes Programm über 12 Wochen.
Voraussetzung für das Seminar ist, dass die Teilnehmenden ein klares, individuelles Ziel haben, welches sich innerhalb von 12 Wochen erreichen lässt. Neben der methodischen Praxiserfahrung, wird die Methode als solche vom Seminar reflektiert.


“Working Out Loud is a way to build relationships that can help you in some way, like achieving a goal, developing a skill, or exploring a new topic. In-stead of networking to get something, you invest in relationships by making contributions over time, including your work and experiences that you make visible.”

“Working Out Loud Circles help you experience this for yourself. Circles are small peer support groups in which you build relationships related to a goal, using simple structured guides over 12 weeks. Over that time, you develop habits & a mindset you can apply to any goal.”

Zielgruppe

MA Modul Kulturmarketing, TM 1, TM 2 und TM 3

BA Modul Kulturmanagement, TM 1 und TM 2

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit