Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

Introduction to CLIL/Immersion - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Blockveranstaltung/Kompaktseminar
Veranstaltungsnummer 4019 Kurztext
Semester WiSe 2018/19 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 3 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation
Sprache englisch
Anmeldefristen Anmeldung (Einzelvergabe) 11.09.2018 - 18.10.2018 23:59:59

Anmeldepflicht
Abmeldung bis Ende 1. Woche 20.10.2018 - 28.10.2018 12:00:00

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 16:00 bis 18:00 s.t. Einzeltermin am 02.11.2018 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.03 (Seminarraum) Raumplan Bruhn      
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export
Fr. 14:00 bis 18:00 s.t. Einzeltermin am 23.11.2018 Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.72 (Seminarraum) Raumplan Bruhn      
Einzeltermine:
  • 23.11.2018
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 14:00 bis 18:00 s.t. Einzeltermin am 30.11.2018 Neubau Bühler-Campus - BC.LN.0.03 (Seminarraum) Raumplan Bruhn      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Fr. 14:00 bis 18:00 s.t. Einzeltermin am 18.01.2019 Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.72 (Seminarraum) Raumplan Bruhn      
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export
Sa. 09:00 bis 16:00 s.t. Einzeltermin am 19.01.2019 Altbau Bühler-Campus - BC.L.0.72 (Seminarraum) Raumplan Bruhn      
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Bruhn, Ann-Christin verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelor Englisch
LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
0STUDFUND Studium Fundamentale
0ERA-3LP Veranstaltungen mit 3 Credits f. ausl. Programmstud. (ERASMUS)
Zuordnung zu Einrichtungen
Inst. für englische Sprache und Literatur
Inhalt
Bemerkung

PLEASE NOTE: THIS COURSE WILL ONLY BE OFFERED IN WINTER TERM 2018/19 and NOT IN THE SUMMER TERM 2019!

This class is designed as an introductory course for the „Certificate of Bilingual Teaching and Learning“ (www.uni-hildesheim.de/zertifikat-bili). It meets the requirements of a bachelor course and therefore can not be included in the Optionalbereich (M.Ed).

Voraussetzungen

Admission procedure: https://www.uni-hildesheim.de/media/fb3/englische_sprache/PDF/Zertifikat_Bilinguales_Lehren_und_Lernen_01.pdf

Lerninhalte

Bilingual education has become a growing phenomenon throughout European countries both at primary and secondary level. It has emerged as a major and innovative trend in foreign language education. This course offers an introduction to current bilingual teaching approaches such as CLIL (Content and Language Integrated Learning) and immersion. We will discuss historical aspects of bilingual education in Germany, variations of bilingual school profiles, current research results, the potential of different school subjects as CLIL subjects, as well as stakeholder perspectives. Another goal will be to examine ways of assessing students in bilingual programmes. 

 

Zielgruppe

This introductory course is open to bachelor students (from the 3rd semester onwards) and master students who are interested in obtaining the „Certificate of Bilingual Teaching and Learning“ (www.uni-hildesheim.de/zertifikat-bili) 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit