Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

Praxisprojekt Unterstützte Kommunikation - Einzelansicht

Zurück
Grunddaten
Veranstaltungsart Projektseminar
Veranstaltungsnummer 4669 Kurztext
Semester SoSe 2019 SWS
Erwartete Teilnehmer/-innen 7 Max. Teilnehmer/-innen 8
Rhythmus i.d.R. jedes 2. Semester Studienjahr / Zielgruppe
Credits 3 Anmeldung Anmeldepflicht , Vergabe: Manuell (?)
Hyperlink   Evaluation Nein
Sprache deutsch
Anmeldefrist Anmeldung (Einzelvergabe) 12.03.2019 - 03.04.2019 23:59:59

Anmeldepflicht
Termine Gruppe: 1-Gruppe iCalendar Export
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum (mögliche Änderungen beachten!) Raum-
plan
Lehrperson Status Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine ausblenden
iCalendar Export
Di. 10:00 bis 12:00 s.t. 14-täglich 02.04.2019 bis 02.07.2019  Externes Gebäude - -- (keine Raumbuchung / externer Raum) Raumplan   findet statt    
Einzeltermine:
  • 02.04.2019
  • 16.04.2019
  • 30.04.2019
  • 14.05.2019
  • 28.05.2019
  • 11.06.2019
  • 25.06.2019
Gruppe 1-Gruppe:


Zugeordnete Person
Kontaktperson (durchführend) Zuständigkeit
Uslu, Seda verantwortlich und durchführend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS Kontingent
Master M.A. Barrierefreie Komm. 2 3

Hinweis: Die Angaben zu den Semestern sind nur Empfehlungen, keine Anmeldebeschränkungen.

LSF - Module
Modulkürzel Modultitel
3MBK-PPjPF BK3, TM: Praxisprojekt Partizipative Forschung (Ü)
Zuordnung zu Einrichtungen
Abt. Angewandte Erziehungswiss.
Inst. für Übersetzungswissenschaft und Fachkommunikation
Inhalt
Literatur

Fornefeld, B. (2013). Mehr¬Sinn® Geschichten: ERZÄHLEN - ERLEBEN - VERSTEHEN. Der Konzeptband. Düsseldorf: Verlag Selbstbestimmtes Leben

Fröhlich, A. (2015). Basale Stimulation: ein Konzept zur Arbeit mit schwer beeinträchtigten Menschen. 1. Aufl. Düsseldorf: Verlag Selbstbestimmtes Leben

Goudarzi, N. (2017). Basale Aktionsgeschichten - Eine Reise um die Welt: neue Erlebnisgeschichten für Menschen mit schwerer Behinderung. Karlsruhe: Loeper Verlag

Bemerkung

Das Projekt findet im Raum J 104 (Labor) statt.

Voraussetzungen

Teilnahme am Seminar "Inklusive Erziehung: verbale und nonverbale Kommunikation" (WiSe 18/19)

Lerninhalte

Das Praxisprojekt basiert auf dem Input des Seminars "Inklusive Erziehung: verbale und nonverbale Kommunikation" und steht in Verbindung mit einer Kooperation von ausgewählten Hildesheimer Tagesförderstätten für Menschen mit schweren Mehrfachbehinderungen und kognitiven Einschränkungen. Im Rahmen des Projekts sollen Bildungs- bzw. Förderangebote für Erwachsene entwickelt werden, die besonders auf Unterstützte Kommunikation abzielen.

Das Projekt findet in Raum J 104 (Labor) statt.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2019 , Aktuelles Semester: SoSe 2024
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit