Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
Startseite    Anmelden     

 Cloos , Peter - Einzelansicht

  • Funktionen:
  •  
Foto Peter Cloos
Foto Peter Cloos
Grunddaten
Nachname Cloos
Vorname Peter
Namenszusatz
Titel / Doktorgrad Professor Dr. Bemerkung
Zus. Akad. Grad

Funktionen

Einrichtung Funktion
Ethikkommission Vertreter_innen Gruppe Professor_innen (P)
Ethikkommission Fachbereich 1 Vertreter_innen Gruppe Professor_innen (P)
Kompetenzzentrum Frühe Kindheit Niedersachsen Sprecher_innen
Abt. Allgemeine Erziehungswiss. Professor_innen
Kompetenzzentrum Frühe Kindheit Niedersachsen Vorstand
Abt. Allgemeine Erziehungswiss. Vorstand
Fachbereichsrat Fachbereich 1 (7:2:2:2) Vertreter_innen Gruppe Professor_innen (P)

Dienstadresse

PLZ 31141 Telefon +49 5121 883 10104
Ort Hildesheim Fax
Straße Universitätsplatz 1 E-Mail-Adresse E-Mail-Adresse nur nach dem Login sichtbar (Kontaktformular)
Dienstzimmer HC.N.2.24 Hyperlink http://www.uni-hildesheim.de/index.php?id=2275
Gebäude Sprechzeit Do 11-12 Uhr / Online per BBB o. tlf / Anmeldung ü. HKCloos@uni-hildesheim.de mit Zusendung einer Telnr.
Zuordnung zu Einrichtungen
Abt. Allgemeine Erziehungswiss.

Weitere Informationen nach dem Einloggen verfügbar.


Zugeordnete Projekte

Inklusive Bildungsforschung der frühen Kindheit als multidisziplinäre Herausforderung
BeikE - Begleitung von inklusiven Übergangsprozessen in Elterngesprächen. Eine qualitative Längsschnittstudie
Kindertageseinrichtungen als vernetzte Organisationen im Sozialraum (KitaNet)

Zugehörige Publikationen

Erscheinungsjahr Bd.5 (2022), Heft 1

Fallarchiv Kindheitspädagogische Forschung - Online-Zeitschrift zu Qualitativen Methoden in Forschung und Lehre (FalKi)
Funktionen ausblenden weitere zugehörige Publikationen

Erscheinungsjahr Bd. 3 (2020), Heft 1

Fallarchiv Kindheitspädagogische Forschung - Online-Zeitschrift zu Qualitativen Methoden in Forschung und Lehre (FalKi)

Erscheinungsjahr Bd. 1 (2018), Heft 1

Fallarchiv Kindheitspädagogische Forschung - Online-Zeitschrift zu Qualitativen Methoden in Forschung und Lehre (FalKi)

Erscheinungsjahr 2022

Die Dokumentarische Methode in der Forschungspraxis – kindheitspädagogische Perspektiven
Editoral: Qualitative Interviews in der Kindheitspädagogik analysieren
Exemplarische Einführung in die erziehungswissenschaftliche qualitative Forschung am Beispiel der dokumentarischen Bildanalyse von Einrichtungskonzeptionen
Sozialräumliche Netzwerkarbeit von Kindertageseinrichtungen

Erscheinungsjahr 2021

Elterngespräche und die Gestaltung von (inklusionsorientierten) Übergängen in Kindertageseinrichtungen - Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre
Multiprofessionelle Zusammenarbeit und Inklusion in Kindertageseinrichtungen. Arbeitsmaterialien für die fallorientierte Lehre

Erscheinungsjahr 2020

Editorial: Dokumentenanalyse aus historischer, diskursanalytischer, dokumentarischer und ethnografischer Perspektive

Erscheinungsjahr 2018

Editorial: Ethnographie
Einleitung: Das Fallarchiv Kindheitspädagogische Forschung

Externe Dokumente

Name Dateiname
Foto Peter Cloos persons_1339.jpg

Strukturbaum

Die Person wurde 5 mal gefunden:
   Senat
   Ethikkommission  - - - 5
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit