Ahrbeck, B. (2017). Der Umgang mit Behinderung: Besonderheit und Vielfalt, Gleichheit und Differenz. Stuttgart: Kohlhammer.
Felder, M. & Schneider, K. (2016). Inklusion kontrovers, Herausforderungen für die Sozialen Arbeit. Schwalbach: Wochenschau Verlag.
Hagedorn, J. (2014). Jugend, Schule und Identität: Selbstwerdung und Identitätskonstruktion im Kontext Schule. Wiesbaden: VS Verlag.
Powell, J. J.W. (2007). Behinderung in der Schule, behindert durch Schule? Die Institutionalisierung der „schulischen Behinderung“. In A. Waldschmidt, W. B. Schneider (Hrsg.), Disability Studies, Kultursoziologie und Soziologie der Behinderung. Erkundungen in einem neuen Forschungsfeld (S. 321-343). Bielefeld: Transcript.
Sturm, T. (2017). Simulationsspiel als hochschuldidaktisches Medium zur Auseinandersetzung mit soziologischen Theorien. Zeitschrift Für Inklusion. Abgerufen von https://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion-online/article/view/402/319. |