Literatur |
- Bilgi, Oktay (2016): Auf den Anfang kommt es an? Der pädagogische Blick als Ver-Antwortung. In: Schmidt, Friederike/Schulz, Marc/Graßhoff, Gunther (Hrsg.): Pädagogische Blicke. Weinheim/Basel: Beltz Juventa Verlag, S. 104-120.
- Koch, Sandra (2016): Der ge-sichtete Andere. Beobachtung, Blicke und Bilder in der Frühpädagogik. In: Schmidt, Friederike/Schulz, Marc/Graßhoff, Gunther (Hrsg.): Pädagogische Blicke. Weinheim/Basel: Beltz Juventa Verlag, S. 121-134.
- Schulz, Marc/Cloos, Peter (2013): Beobachtung und Dokumentation von Bildungsprozessen. In: Stamm, Margrit/Edelmann, Doris (Hrsg.): Handbuch frühkindliche Bildungsforschung. Wiesbaden: Springer VS, S. 787-800.
- Schulz, Marc (2016): Die Pädagogizität des genauen Beobachtens. Aufmerksame Körper, pädagogische Optiken und ,Lernkindheit`. In: Schmidt, Friederike/Schulz, Marc/Graßhoff, Gunther (Hrsg.): Pädagogische Blicke. Weinheim/Basel: Beltz Juventa Verlag, S. 72-88.
- Ulber, Daniela/Imhof, Margarete (2014): Beobachtung in der Frühpädagogik. Theoretische Grundlagen, Methoden, Anwendung. Stuttgart: W. Kohlhammer Verlag, S. 9-25/82-106.
|