Wenn Sie diesen Text sehen, ist auf ihrem Gerät noch nicht das neue Layout geladen worden. Bitte laden Sie diese Seite neu (ggf. mit gedrückter 'Shift'- oder 'Alt'-Taste) oder in einem 'privaten Fenster'.
Weitere Hinweise unter https://www.uni-hildesheim.de/wiki/lsf/faq/fehler.im.layout.

Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
  1. SucheSuchen         
  2. SoSe 2024
  3. Hilfe
  4. Sitemap
Switch to english language
++ Weitere Informationen zur Vergabe der Plätze unter https://www.uni-hildesheim.de/lsf-vergabe ++
Startseite    Anmelden     

Product Management for Software Product Lines: An Unsolved Problem? (Beitrag zu Zeitung oder Zeitschrift) - Einzelansicht


  • Funktionen:

Grunddaten

Titel der Arbeit (title) Product Management for Software Product Lines: An Unsolved Problem?
Titel der Zeitschrift bzw. Zeitung Communications of the ACM
Erscheinungsjahr 2006
Seitenzahl (pages) 66-67
Band (volume) 49
Band-Heft-Nr 12
Publikationsart Beitrag zu Zeitung oder Zeitschrift
Inhalt
Abstract The goal of this article is to call attention to an area that is yet not sufficiently researched: product management for software product lines (SPLs). Many companies developing standardized software products have adopted product management as a function that coordinates research and development, marketing, sales, and software development. Even though this function coordinates all of these areas, it is traditionally mainly a marketing function and often organized as part of the marketing department. This may be sufficient for "normal" software products, but not in a SPL context, as we will discuss here.

Beteiligte Personen

Schmid, Klaus, Professor Dr.  
Helferich, Andreas
Herzwurm, Georg

Einrichtung

Abt. Software Systems Engineering
Impressum      Datenschutzerklärung     Datenschutz      Datenschutzerklärung     Erklärung zur Barrierefreiheit